Heimataerde - Bei meiner Ehr' Vier Jahre nach ihrem letzten Album „Aerdenbrand“ haben Heimataerde ein neues Album in den Startlöchern: Am 24. April erscheint „Eigengrab“ im eigens gegründeten Label „Fully Packed Records“.

Schon mit der ersten Single „Tanz“ durften wir einen ersten Ausblick erhaschen, jetzt erscheint am 20. März mit „Bei meiner Ehr‘“ die zweite Singleauskopplung zum digitalen Download auf allen gängigen Plattformen.

Bei meiner Ehr‘“ existiert als Titeltrack sowohl in der regulären, als auch in einer rund 45 Sekunden kürzeren Clubversion. Beide bieten stampfende Beats, eingängige Lyrics und viel Potential zum Feiern, sowohl live als auch im Club auf der Tanzfläche.

Die Einsamkeit der Ewigkeit“ spielt mit orientalischen Klängen und gefällt mir in der Komposition fast schon besser als der Titeltrack. Ein runder Song mit absoluter Ohrwurmgarantie.

Zuguterletzt enthält die Single noch eine Pianoversion des bekannten Stücks „Fühl die Zeit“ mit Joachim Witt. Wer das Original mochte, wird diesen Song lieben, denn Witts Stimme harmoniert perfekt mit den sanften Klängen und bildet ein grandioses Gesamtwerk.

 

Mit „Bei meiner Ehr‘“ liefern Heimataerde eine tolle Single für schmales Geld, mit der die Vorfreude auf das kommende Album nur noch weiter steigen dürfte.

Werbung