Mit ihrem aktuellen Album Quid pro Quo tourten In Extremo bis vor Kurzem durch Deutschland.

Jetzt gibt es gleich mehrere Neuigkeiten: Seit heute ist das neue Musikvideo zu „Lieb Vaterland, magst ruhig sein“ online, das ihr überhalb dieser Meldung findet.

Am 2. Dezember 2016 erscheint „Quid pro Quo – Live“, ein Mitschnitt des Konzerts in Köln am 30. September. Das Album erscheint sowohl als Solo-Live-Album, das 17 Songs vom Konzert enthält und das auch als digitaler Download erscheint. Im 2-CD-Digipack liegt zudem die Studioversion von „Quid pro Quo“ bei, das zusätzlich noch 3 Bonustracks enthält.

in_extremo_uferlos_2016Der Erfolg einer Schifffahrt in 2015, die dem  Jubiläumsfestival voraus ging, machte allen Beteiligten Lust auf mehr – somit wird im Dezember 2016 daran angeknüpft.

Am 16. und 17. Dezember 2016 wird nun wieder ein Schiff mit der kompletten In Extremo Besatzung ablegen, um in der vorweihnachtlichen Zeit mit entsprechend „besinnlicher“ Akustik-Musik zum Tanzen, Singen und Springen anzuregen. Als Support spielen Pampatut, Ankerplatz wird an beiden Tagen Köln sein.

Die Tickets sind pro Tag auf 1.200 Stück limitiert und können unter inextremo-tickets.de erworben werden.

 

Fotos von In Extremo am 30.09.2016 im Palladium Köln

Werbung
Matthias Irrgang
Von Anfang an dabei, lag mein Hauptaugenmerk zunächst vor allem auf der technischen Realisation des Magazins. Inhaltlich habe ich mich über die Jahre vom Allrounder weg, hin zu den Bereichen Konzertfotografie und Newsredaktion entwickelt. Man trifft mich regelmäßig vor den Bühnen diverser Clubs in NRW, sowie auf meinen Pflichtfestivals (M'era Luna, Amphi Festival).