Mono Inc. - Heile, heile Segen Nachdem vor einer Woche die Promotion-Version von Mono Inc.s erster Singleauskopplung „Heile, Heile Segen“ aus dem neuen Album „Nimmermehrunsere Redaktion erreichte, und nicht nur hier für verwunderte Gesichter sorgte, ist die Single am heutigen Tag in allen bekannten Downloadportalen erschienen.

Passend zur Veröffentlichung erklärt die Band heute den Hintergrund zur Singleveröffentlichung:

„MONO INC. und ihre Fans engagieren sich seit Jahren zugunsten schwerstkranker Kinder für die Stiftung Bärenherz.
„Es war nach all den Jahren, in denen wir zum Teil enge Verbindungen zu Betroffenen Eltern und Kindern aufbauen konnten, einfach an der Zeit, dass wir diesem Thema einen eigenen Titel widmen, um Bärenherz in der breiten Öffentlichkeit bekannter zu machen“, so MONO INC. Sänger Martin Engler.

So sei es nur logisch, dass man sich, um größtmögliche Aufmerksamkeit zu erregen, nicht nur einen bekannten Kinderreim teilweise zu einem Refrain verarbeitete, sondern auch um der Überraschung willen, einen komplett Deutschen Text schrieb. Engler erklärt: „wir stehen nun mit bereits mit unserem siebten Studioalbum in den Startlöchern, die bisher alle in englischer Sprache veröffentlicht wurden. Einen größeren Aha!-Effekt als nun auf einmal in der Muttersprache eine Single zu veröffentlichen, hätten wir uns also nicht wünschen können!“

Folgerichtig spenden MONO INC. in einer noch nie dagewesenen Aktion ALLE Einnahmen der Band der ersten Veröffentlichungswoche (die Single erscheint am 21.06. überall als Download) komplett an Bärenherz.

Martin Engler abschließend: „wir stehen spätestens seit dem Riesenerfolg von unserem vorigen Album „AFTER THE WAR“ auf der Sonnenseite des Lebens. Dafür sind wir unendlich dankbar. Aber nun ist es an der Zeit, etwas davon weiterzugeben. Also bitte, bitte kauft alle die Single – und zwar unbedingt in der ersten Veröffentlichungs-Woche!“ (Quelle: Facebook)

Werbung