Lacrimas Profundere auf dem M’era Luna Festival 2018. Fotograf: Matthias Irrgang

Nachdem sich Sänger Rob Vitacca auf dem M’era Luna Festival 2018 verabschiedet und damit Lacrimas Profundere endgültig verlassen hat, haben nun auch Clea, Steele und Tony die Segel gestrichen. Damit bleiben lediglich Gitarrist Oliver Schmidt und der neue Sänger Julian Larre.

Lacrimas Profundere teilen dazu mit:

Obwohl es die meisten bereits wissen, Lacrimas Profundere und Steele, Clea und Langzeitmitglied Tony gehen ab sofort getrennte Wege. Es müsste eigentlich für jeden einzelnen einen extra „post“ geben. Was uns aber für immer bleibt sind 14 Jahre Freundschaft, Streit, versuchen, lachen, weinen, scheitern und Aufopferung, für das eine gemeinsame Ziel: Lacrimas Profundere als die größte Band der Welt zu machen. Hat ja super geklappt, Jungs ;-)

Jeder hat eben ein Privatleben und die Prioritäten verändern sich in solch vielen Jahren und dabei bleibt manchmal die Leidenschaft zur Band auf der Stecke. Ohne absolute Leidenschaft, kann eine Band aber nicht funktionieren, daher bleibt uns nur DANKE zu sagen, danke für die verrücktesten Jahre  unseres Lebens, wir werden Euch nie vergessen Jungs, Rock’n’sad forever!

Offenbar gibt es jedoch bereits erste Pläne für eine neue Besetzung. So teilten Lacrimas Profundere, ebenfalls über Facebook, beiläufig mit, dass Daniel Lechner, der zwischen 2003 und 2007 am Bass stand, zurückkehrt. Auch ein neuer/alter Drummer scheint bereits gefunden zu sein. Wir halten euch auf dem Laufenden!

Werbung
Matthias Irrgang
Von Anfang an dabei, lag mein Hauptaugenmerk zunächst vor allem auf der technischen Realisation des Magazins. Inhaltlich habe ich mich über die Jahre vom Allrounder weg, hin zu den Bereichen Konzertfotografie und Newsredaktion entwickelt. Man trifft mich regelmäßig vor den Bühnen diverser Clubs in NRW, sowie auf meinen Pflichtfestivals (M'era Luna, Amphi Festival).