Katrin Beischer - Mila Mar
Katrin Beischer (Mila Mar) auf dem Feuertal Festival 2017

Katrin Beischer (Flöte, Violine) verlässt Mila Mar – das gab die Band heute über Facebook bekannt.

Katrin äußerte sich im offiziellen Statement wie folgt:

Zum zweiten mal werde ich mein letztes MILA MAR- Konzert spielen und anschließend nach erneuten gemeinsamen 44 Monaten diese Band wieder verlassen.
Es ist für mich ein Abschied von lieben Freunden, mit vielen guten einzigartigen Erinnerungen. Mein Weg mit MILA MAR geht nun zu Ende, das bedauere ich sehr. Jedoch habe ich im letzten Jahr feststellen müssen, dass ich nicht genug Energie habe für all die wichtigen Menschen, Dinge und Aufgaben in meinem Leben.
Ich bin traurig und ich bin froh, beide Gefühle sind in mir.

Das Konzert am letzten Freitag beim ‚Autumn Moon Festival“ war grossartig und ich hatte gehofft noch weitere drei Auftritte würden folgen, doch nun ist es plötzlich nur noch ein einziges:
am Samstag, den 27. Oktober im HARZ, in der Rübeländer Tropfsteinhöhle – Baumannshöhle.
Begonnen wird um 17 Uhr und mit 300 Sitzplätzen ist die Veranstaltung auch noch offen für spontane Menschen.
Die Baumannshöhle ist ein wirklich absolut aussergewöhnlich schöner Ort in unserer Erde: Kommt bitte zum Konzert, zieht Euch warm an und teilt mit mir diesen besonderen Augenblick!

Wie geht es dann weiter?
Meine Beine muss ich nach dem langen Spagat gut ausschütteln und dann gibt es vielleicht Zeit+Raum für neue Ideen. Oder Marjellka erwacht. Leben ist bunt und spannend, ich werde sehen was passiert…
MILA MAR bleibt bestehen- ich bin sicher, dass in Zukunft ganz zauberhafte Musik entstehen wird.

DANKE für die intensive geteilte Zeit Anke Hachfeld, Maaf Kirchner und Lars Watermann!
Ich werde Euch3 und ich werde unsere Musik wirklich sehr vermissen, wie blöd, dass ich keine andere Lösung gefunden habe!!!

Und herzliche Grüsse an alle netten Menschen, die ich mit MILA MAR kennenlernen konnte.
Vielleicht sehen wir uns noch mal übernächsten Samstag im Wunderland zwischen Stalakmiten und Stalaktiten im Berg?

Zum Schluss ist hier ein kurzer musikalischer Abschiedskuss, besonders für jene, die nicht zum Konzert kommen können.
Das Lied Island42 habe ich letztes Jahr aufgenommen, es erscheint mir gerade hier ganz passend (auch wenn FB die Tonqualität zerstört).
Im Video ist der Herbsthimmel von gestern. Guten Flug ihr Vögel.

So long, and thanks for all the fish.
Katrin Beischer

 

 

 

Werbung
Matthias Irrgang
Von Anfang an dabei, lag mein Hauptaugenmerk zunächst vor allem auf der technischen Realisation des Magazins. Inhaltlich habe ich mich über die Jahre vom Allrounder weg, hin zu den Bereichen Konzertfotografie und Newsredaktion entwickelt. Man trifft mich regelmäßig vor den Bühnen diverser Clubs in NRW, sowie auf meinen Pflichtfestivals (M'era Luna, Amphi Festival).