Erbenfestspiele 2020 - Goethes Erben Im 31. Jahr nach ihrer Gründung laden Goethes Erben am 19. September 2020 zu den Erbenfestpielen nach Bayreuth (Das Zentrum) ein. Zusammen mit Goethes Erben werden an diesem Tag ebenfalls Cassandra Complex, Mila Mar und Sieben auftreten, allesamt Bands, die schon in der Vergangenheit mit Goethes Erben Musikgeschichte schrieben

Die 1989 gegründete Formation Goethes Erben zählte im späten 20. Jahrhundert zu den prägendsten deutschen Bands im Gothic- und Dark-Wave-Bereich und prägte mit Bands wie Das Ich und Relatives Menschsein den Begriff Neue Deutsche Todeskunst. Auch drei Jahrzehnte später ziehen Oswald Henke und seine Band die Zuschauer durch ihre Musik und Performance in ihren Bann.

Cassandra Complex aus Großbritannien wurden bereits 1982 gegründet. Nach längerer Bühnen-Abstinenz spielen Cassandra Complex seit 2016 wieder auf Festivals (so auch auf dem M’era Luna Festival 2020) und planen nach 20 Jahren Pause ein neues Album.

Die 1994 um Sängerin Anke Hachfeld gegründete Gruppe Mila Mar teilte sich bereits 1999 im Rahmen des 10-jährigen Bandjubiläubs von Goethes Erben mit ebendiesen eine Bühne. Nach rund 11 Jahren Pause begann Mila Mar 2015 wieder mit Konzerten und veröffentlichte eben ihre beiden Alben „Elfensex“ und „Picnic on the Moon“ neu.

Sieben stammt ebenfalls aus Großbritannien und wurde 1997 von Matt Howden gegründet. Sieben begleitet Goethes Erben bereits vor den Erbenfestspielen auf „X-Tour“ und sind selbstverständlich bei diesem Event mit an Bord.

 

Erbenfestspiele 2020 – Tickets

Karten für die Erbenfestspiele 2020 gibt es ab €39,50 im Vorverkauf, an der Abendkasse kosten Tickets €49,50. Nutzt also den günstigeren Vorverkauf.

 

Werbung