Friction Fest 2015 Nach einigen Jahren Pause ist es wieder soweit: Am 16. und 17. Oktober findet das Friction Fest 2015 in Berlin (Astra-Kulturhaus) und Köln (Essigfabrik) statt.

An zwei Tagen spielen jeweils 6 Bands, Headliner sind Katatonia und Primordial.

Pro Location gibt es einen exklusiven Auftritt, so werden Lantlôs ausschließlich in Berlin, Heretoir nur in Köln spielen.

Bereits 2010 und 2011 erregte das Friction Fest mit seinem Lineup Aufmerksamkeit. Der Name war Programm, durch Bookings wie Ólafur Arnalds, Entombed, aber auch Electric Wizard, Owen Pallett, und God is an Astronaut wurde Reibung (engl. „friction“) zwischen den Genres und Stilen erzeugt – ein Grundsatz, der auch bei der Neuauflage in diesem Jahr wieder zur Geltung kommt.

Für das Frühjahr 2016 ist das nächste Event geplant, dann mit einem breiteren musikalischem Spektrum und mehreren Bühnen.

 

Friction Fest 2015 – Das Lineup

KATATONIA – PRIMORDIAL

Lantlôs (Berlin) – Heretoir (Köln)

Mantar – Linie – Todtgelichter

 

Der Einlass startet jeweils um 16Uhr, los geht es dann um 17Uhr.

 

Friction Fest 2015 – Die Tickets

Tickets für das Friction Fest 2015 gibt es für € 38,75 bei Eventim.de sowie im lokalen Vorverkauf.

Werbung