Feuertal Festival 2020 abgesagt Auch das Feuertal Festival 2020 darf aufgrund der Beschränkungen im Rahmen des Corona-Pandemie nicht stattfinden. Das geht aus dem Verbot von Großveranstaltungen bis zum 31. August 2020 hervor.

Wie der Veranstalter jetzt bestätigte, kann das Feuertal Festival 2020 unter diesen Umständen nicht stattfinden. Lest hier das offizielle Statement:

Liebe Feuertaler,

wie Ihr vielleicht schon mitbekommen habt, sind von Seiten der Bundesregierung alle Großveranstaltungen bis zum 31.08.20 untersagt. Somit kann unser Feuertal-Festival leider in diesem Jahr nicht stattfinden.
Der Schock sitzt tief, da wir schon sehr viel Arbeit in das Festival gesteckt haben. Aber natürlich unterstützen wir in dieser Situation die Entscheidung der Bundesregierung, um unserer Verantwortung als Veranstalter gerecht zu werden, die Gesundheit und Sicherheit der Besucher, Bands und Mitarbeiter zu gewährleisten. Das steht an oberster Stelle.
Nach Rücksprache mit den teilnehmenden Bands ist es uns möglich, das Festival mit dem nahezu gleichen Line Up aufs nächste Jahr zu verlegen. Der neue Termin wird der 28.08.2021 sein. Dafür möchten wir uns bei den Bands bedanken, die diesen Weg mit uns gehen.
Wir werden euch zeitnah darüber informieren, was mit bereits gekauften Tickets geschieht. Bitte habt in dieser Sache noch ein wenig Geduld.

 

Vielen Dank für euer Vertrauen, bleibt wohlauf, Euer Feuertal-Team

 

Meinung: Solidarität mit Bands und Veranstaltern

Corona Pandemie 2020 - Solidarität mit Bands Sars-CoV-2, auch CoViD-19 oder „Corona“ genannt, hält das Jahr 2020 bislang fest im Griff. Während der Alltag schrittweise wieder Einzug hält, ist eine Sache klar: Großveranstaltungen wie Konzerte und Festivals wird es auf absehbare Zeit nicht geben. Alle großen und kleinen Festivals bis Ende August haben bereits abgesagt, oder werden es noch tun. Tourneen sind verschoben oder ganz gecancelled.

Da Musiker, Tontechniker und Crew nicht aus Spaß an der Freude arbeiten, bringen sie diese Ausfälle in finanzielle und existenzielle Bedrängnis. Aber: Wir alle können helfen: Mit dem Kauf von Tonträgern oder Merch oder einfach, indem man in seinem Freundes- und Bekanntenkreis Werbung macht. Auch die Nicht-Rückgabe von bereits gekauften Tickets hilft Bands wie Veranstaltern, durch diese Zeiten zu kommen – und hilft, Existenzen zu sichern!

 

– Ausführlicher Artikel –

 

(M. Irrgang / Mindbreed)

Werbung
Matthias Irrgang
Von Anfang an dabei, lag mein Hauptaugenmerk zunächst vor allem auf der technischen Realisation des Magazins. Inhaltlich habe ich mich über die Jahre vom Allrounder weg, hin zu den Bereichen Konzertfotografie und Newsredaktion entwickelt. Man trifft mich regelmäßig vor den Bühnen diverser Clubs in NRW, sowie auf meinen Pflichtfestivals (M'era Luna, Amphi Festival).