Halestorm - Den Atelier Luxemburg - 18.06.2019
Halestorm – Den Atelier Luxemburg – 18.06.2019

Momentan sind Halestorm auf Sommer Tour durch Europa, und neben zahlreichen Festivals hatten sie ebenfalls am Dienstag einen kleinen Abstecher nach Luxemburg ins den Atelier, gemeinsam mit der Band Goodbye June.

Die Rock´n´Roll begeisterten Amerikaner aus Nashville, Goodbye June, begannen ihren Auftritt um acht Uhr. Der Sänger, Landon Milbourn, betrat die Bühne mit einer Dose Bier in der Hand und kündigte die Band an, gefolgt vom ersten Song. Mit ihrem halbstündigem Set haben Goodbye June das Publikum mit ihrer Symphatie, ihrem ruhigen, aber manchmal auch aufputschenden Rockstil, sowie der kraftvollen und rauen Stimme von Landon begeistert.

Pünktlich um 9 Uhr dämmerten die Lichter und es dauerte nicht lange, da ertönten die euphorischen Rufe des luxemburgischen Publikums die nach Halestorm riefen. Kurz darauf kamen  Halestorm auf die Bühne, begrüssten ihre Fans und legten direkt los mit „Do not Disturb“. Fans der Band sangen lauthals mit der Frontfrau und Gitarristin, Lzzy Hale, mit.
Lzzy merkte man an, dass sie sehr gerne mit dem Publikum und der Kamera flirtet, da sie ständig Blickkontakt hielt, Lächelte und für die Kamera reizend posierte. Manchmal hatte sie auch die eine oder andere Grimasse auf Lager, für eher lustigere Momente.
Das Publikum wurde von der Band aufgefordert bei manchen Songs wie „Vicious“, „Freak Like Me“, „Killing Ourselves to Live“ und weiteren, mit zu singen.
Riesige Drumsticks durften beim Drum Solo von Arejay auch nicht fehlen!

Lzzy erkannte in der ersten Reihe Fans wieder die die Band seit 6 Jahren auf mehreren Konzerten verfolgen und sie bedankte sich bei ihnen, wie auch beim ganzen Publikum für ihr da sein.

Nach dem Song „Killing Ourselves to Live“ gingen Halestorm von der Bühne und das Publikum rief unüberhörbar nach mehr. Strahlend kamen sie zurück und gaben als Zugabe „Heart of Novocaine“, „Here´s to Us“, „Uncomfortable und „I miss the Misery“.
Bei „I miss the Misery“ zeigte sie uns nochmal wie kraftvoll ihr Schrei und ihre Stimme sein kann, denn am Anfang vom Song, schrie sie lauthals los. Ein atemberaubendes und dynamisches Konzert lieferten Halestorm und Goodbye June am Dienstag Abend im „den Atelier“.

 

Fotogalerie: Halestorm im „Den Atelier“ in Luxemburg am 18.06.19

Werbung
Matthias Irrgang
Von Anfang an dabei, lag mein Hauptaugenmerk zunächst vor allem auf der technischen Realisation des Magazins. Inhaltlich habe ich mich über die Jahre vom Allrounder weg, hin zu den Bereichen Konzertfotografie und Newsredaktion entwickelt. Man trifft mich regelmäßig vor den Bühnen diverser Clubs in NRW, sowie auf meinen Pflichtfestivals (M'era Luna, Amphi Festival).