20 Jahre Swedenrock-Festival. Das klingt nicht nur groß, es wird auch groß. Die kleine Stadt Sölvesborg in Süd-Schweden wird auch 2011 für 4 Tage das nordeuropäische Herz der Metal- und Rockszene sein.

35.000 Zuschauer werden auch dieses Jahr wieder fast 100 Bands, darunter sind wie jedes Jahr einige lebende Legenden, frenetisch abfeiern. Jeder, der bereits einmal dort war, kennt die einzigartige Atmosphäre.

Von unterkühlten Skandinaviern keine Spur.

SWEDENROCK 2011 – DAS LINEUP

Ozzy Osbourne // Judas Priest // Whitesnake

Saxon / Rob Zombie / Helloween / Mr. Big

Thin Lizzy, The Cult, Styx, Moonspell, Lee Aron

…weitere Bands in Planung.

SWEDENROCK 2011 – DIE TICKETS

Tickets und Informationen zu den verfügbaren Ticketarten, Preisen, Versandmodalitäten usw. gibt es auf der offiziellen Homepage.

SWEDENROCK 2011DIE ANFAHRT


Sölvesborg befindet sich ca. 130 km nordöstlich von Malmö direkt an der Küste.

Mit dem KFZ:

Von Dänemark über die Öresund-Brücke nach Malmö und von dort auf der E22 über Kristianstad nach Sölvesborg.

Mit dem Flugzeug:

Flug nach Kastrup (Kopenhagen) und von dort per direkter Zugverbindung nach Sölvesburg. Am Bahnhof gibt es einen Festival-Shuttle-Bus. Zitat von der Swedenrock-Homepage :“ Piece of Cake“

How to get there.

SWEDENROCK 2011CAMPING


Das Swedenrock bietet mehrere (privat und unabhängig vom Veranstalter betriebene) Campingplätze in direkter Nähe zum Festival. Das jeweilige Campingticket (Armband) berechtigt auch nur zum Zugang auf den gebuchten Platz und wird immer kontrolliert. Es gibt sowohl einen Behinderten-Campingplatz, als auch einen extra Platz für Wohnwagen.

SWEDENROCK 2011HOTELS


Es gibt einige Hotels (mind. 20 km vom Festivalgelände entfernt), die Komplettpakete ( Übernachtung, Frühstück, Transfer zum Gelände und Ticket) anbieten. Hier sollte man sich jedoch rechtzeitig bemühen.

Hotels beim Swedenrock

SWEDENROCK 2011DIE LOCATION


Wie immer beim Swedenrock treten die Künstler auf insgesamt 5 Bühnen auf. Eine dieser Bühnen wurde dieses Jahr zu Ehren des verstorbenen Ronnie James Dio in „Dio-Stage“ umbenannt. Eine Bühne ist in einem großen Zelt, in dem dann auch die After-Show-Party nachts steigt.

Informationen zu den verfügbaren Ticketarten, Preisen, Versandmodalitäten usw
Werbung