Copenhell Open Air 2020 abgesagt.

Aufgrund der CoViD-19 Pandemie hat die dänische Ministerpräsidentin Mette Frederiksen am 07.04.2020 Veranstaltungen bis einschließlich August verboten. Hier lest ihr die offizielle Mitteilung des Veranstalters.
 

Meinung: Solidarität mit Bands und Veranstaltern

Corona Pandemie 2020 - Solidarität mit BandsSars-CoV-2, auch CoViD-19 oder „Corona“ genannt, hält das Jahr 2020 bislang fest im Griff. Während der Alltag schrittweise wieder Einzug hält, ist eine Sache klar: Großveranstaltungen wie Konzerte und Festivals wird es auf absehbare Zeit nicht geben. Alle großen und kleinen Festivals bis Ende August haben bereits abgesagt, oder werden es noch tun. Tourneen sind verschoben oder ganz gecancelled.

Da Musiker, Tontechniker und Crew nicht aus Spaß an der Freude arbeiten, bringen sie diese Ausfälle in finanzielle und existenzielle Bedrängnis. Aber: Wir alle können helfen: Mit dem Kauf von Tonträgern oder Merch oder einfach, indem man in seinem Freundes- und Bekanntenkreis Werbung macht. Auch die Nicht-Rückgabe von bereits gekauften Tickets hilft Bands wie Veranstaltern, durch diese Zeiten zu kommen – und hilft, Existenzen zu sichern!

 

– Ausführlicher Artikel –

 

(M. Irrgang / Mindbreed)


Das Copenhell Festival in Kopenhagen ist nun seit vielen Jahren in der Metalszene etabliert und auch 2020 wurde bereits ein geniales Line-Up angekündigt. Wie auch 2014 kommen dieses unter anderem Iron Maiden auf die Bühne.

Dazu aber auch noch andere alte Bekannte und junge aufstrebende Bands.

Hier die Infos für das kommende Copenhell Festival:

Copenhell  2020 – DAS LINEUP

Iron Maiden // Judas Priest // Kiss // Korn 

Benediction // Bersærk // Blood Incantation // Crypt Sermon // Deadly Apples // Destruction // Disturbed // Down // Emperor // Gatecreeper // Gloryhammer // Hällas // High Command // Jinjer // Mercyful Fate // Of Mice & Men // Opeth // Orm // P.O.D. Raised Fist // Santa Cruz // Vreid // Witchcraft // Xenoblight

Copenhell  2020 – DIE TICKETS

Noch gibt es ein paar der begehrten Tickets  unter folgenden für umgerechnet ab ca. 235€ zzgl. Gebühr für die 3-Tages-Tickets, es gibt allerdings auch verschiedene Pakete, 4 Tages-Tickets und Ein-Tages-Tickets. Die Ein-Tages-Tickets für Samstag (an dem Iron maiden spielen) sind allerdings schon ausverkauft.

Copenhell 2020 – DIE ANFAHRT

Das Festival findet in Kopenhagen statt. Daher wird geraten das Gelände mit dem Fahrrad oder dem gut angebundenen öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Adresse: COPENHELL; Refshalevej 185; 1432 Kopenhagen

In Kopenhagen gibt es ein gutes öffentliches Verkehrsnetz und man kommt auch mit der Englischen Sprache über kleine und größere Hürden.

Copenhell  2020 – Das Camping

Copenhell ist mehr oder minder ein Stadtfestival. Das heißt ihr findet jede Menge gute Übernachtungsmöglichkeiten in kurzer Entfernung. Wenn ihr lieber campen möchtet informiert euch bitte auf der website. Zum jetzigen Zeitpunkt sind noch keine Infos auf der Seite erhältlich.

Es gibt jedoch in Kopenhagen ein reichhaltiges Angebot an Übernachtungsmöglichkeiten vom netten Hostel bis zum luxuriösen Hotel – Eben alles, was der Metaller begehrt.