Mono Inc. - After The War Knapp ein Jahr nach dem Tod der Rocklegende Gary Moore veröffentlichen Mono Inc. ein Cover seines Hits  „After The War“ (Release:  25. Mai 2012) als erste Singleauskopplung ihres im August 2012 erscheinenden Albums.

Erst vor wenigen Tagen erschien das Video, kurze Zeit später flatterte ein Promotionexemplar in unsere Redaktion. 

Aufgrund der digitalen Bemusterung können wir an dieser Stelle keine genaueren Angaben zu Design und Verpackung machen.

Der Silberling legt direkt mit dem Titeltrack los und was soll man sagen: Wer das Video gesehen hat, weiß, wie sehr „After The War“ rockt. Mono Inc. verleihen dem Stück ein ganz neues und modernes Soundgewand, ohne den Charme dieses Klassikers negativ zu beeinflussen. Kein Wunder, dass dies die erste Auskopplung geworden ist, denn sie macht Lust auf mehr!

Mehr gibt es auch gleich in Form von „The Promise„, Track Nummer 2. Ganze 23 Sekunden wird man in falsche Erwartungen gehüllt und ehrlich gesagt war mein erster Gedanke: „Oh, jetzt bitte keine ruhige Ballade!“ Doch weit gefehlt, „The Promise“ entpuppt sich als wunderschönes rockig-balladeskes Stück, keine Spur von ruhiger Kuschelatmosphäre. „The Promise“ erscheint zudem exklusiv auf der „After The War“-Single und ist wirklich jeden Cent wert. Alternativ kann der Track aber auch einzeln über den Amazon MP3 Store erworben werden.

Mit „No More Fear“ schalten Mono Inc. nun wirklich einen Gang zurück, schaffen aber gleichzeitig ein mächtiges Stück, dass nur darauf wartet auf Konzerten aus hunderten Kehlen gesungen zu werden.

Was ist besser als „After The War“?

Richtig, ein längeres „After The War“!  Frei nach diesem Motto wird die Single mit einer extended Version des Titeltracks beschlossen, der die Spielzeit mit zusätzlichen drei Minuten fast verdoppelt. Wenn man einmal diese Version gehört hat, fragt man sich unweigerlich, warum es die kurze Originalfassung überhaupt gibt, denn im Großen und Ganzen bleibt der Song gleich.

Mit ihrer ersten Singleauskopplung „After The War“ bauen Mono Inc. konsequent ihre Stärken aus, bleiben sich und ihren Fans treu und liefern drei hervorragende Stücke ab. 

Mit diesem akkustischen Appetizer können wir uns nur auf das im August erscheinende Album und die anschließende Tour freuen.

Werbung