Seit 2007 gibt es eine neue Festivalinstanz, die einem den Übergang zwischen den Jahren versüßt: The Christmas Ball, anfangs noch ein Geheimtipp, hat sich inzwischen zu einer ausgewachsenen Festivaltour entwickelt, die im vergangenen Jahr erstmals auf Tour durch drei Städte ging.

Dieses Jahr wird es ob des großen Erfolgs der Festivaltour 2009 noch eine Nummer größer: Vier Tage, vier Städte ist das Motto 2010.

Am 26.12.2010 geht es im Capitol Hannover mit And One, Project Pitchfork, Laibach, Agonoize und Faderhead, sowie einer großen Aftershowparty los. Am 27.12.2010 geht es weiter im Theater am Tanzbrunnen Köln, am 28.12.2010 in der Posthalle in Würzburg und am 29.12.2010 gibt es das große Finale im Huxley’s Neue Welt in Berlin.

An diesen beiden Terminen werden Fields Of The Nephilim And One „ersetzen“.


Waren im vergangenen Jahr die Konzerte teilweise schon Wochen vorher ausverkauft, kündigt sich ein ähnlicher Trend auch in diesem Jahr an. Wer also noch mit dem Gedanken spielt sich oder seinen Lieben eine Freude zu machen, sollte nicht lange überlegen.


Tickets gibt beispielsweise bei Eventim.de, im offiziellen Amphi-Festival-Ticketshop sowie unter www.dark-ticket.de.




Weitere Informationen gibt es in unserem Festivalvorbericht.


Werbung
Matthias Irrgang
Von Anfang an dabei, lag mein Hauptaugenmerk zunächst vor allem auf der technischen Realisation des Magazins. Inhaltlich habe ich mich über die Jahre vom Allrounder weg, hin zu den Bereichen Konzertfotografie und Newsredaktion entwickelt. Man trifft mich regelmäßig vor den Bühnen diverser Clubs in NRW, sowie auf meinen Pflichtfestivals (M'era Luna, Amphi Festival).