Subway To Sally und Schandmaul veröffentlichen gemeinsam die neue Single „Räuber und Narren“

Neue Single „Räuber und Narren“ veröffentlicht

Im Dezember veranstalten Subway To Sally erneut ihre jährlichen Eisheilige Nacht-Konzerte. In Kooperation mit ihren diesjährigen Tourpartnern Schandmaul präsentieren sie die neueste Single „Räuber und Narren“. Dies stellt jedoch mehr dar als lediglich einen Song: Als Zusammenarbeit zweier einflussreicher Gruppen des deutschen Mittelalter-Rocks ist „Räuber und Narren“ eine packende Hymne, die beide Bands – Subway To Sally als Räuber und Schandmaul als Narren – sowie ihre gemeinsame Geschichte würdigt. In einem selbstironischen Dialog erkunden die Geschichtenerzähler die Bedeutung von Solidarität und die Stärke des Andersseins – ungezähmt und kraftvoll wie gewohnt.

„Räuber und Narren“ ist nicht nur als digitaler Musiktrack verfügbar, sondern auch als streng limitierte 12″-Single in der Farbgebung Marbled Gold Black, die am 15. Dezember 2025 veröffentlicht wird. Der Vorverkauf ist bereits angelaufen, daher sichern Sie sich Ihr Exemplar, solange der Vorrat reicht.

Subway To Sally über „Räuber und Narren“:
„Schandmaul und Subway To Sally sind seit Jahrzehnten Weggefährten und enge Freunde. Wir freuen uns riesig, dieses Jahr endlich eine gemeinsame Tour auf die Beine gestellt zu haben. Es war uns eine Ehre, gemeinsam einen Song zu schreiben. Wir finden, „Räuber und Narren“ ist eine Hymne, die nicht nur die Bands, sondern auch ihre Fans vereint.“

Schandmaul ergänzt:
„Es gibt ganz klar eine gemeinsame DNA zwischen den Fans von Subway To Sally und Schandmaul – und nicht nur den Fans, sondern auch den Musikern selbst. Was liegt da näher als eine gemeinsame Tour? Dieses Jahr setzen wir dieses Herzensprojekt endlich um. Die Eisheilige Nacht bot den perfekten Anlass, auch einen gemeinsamen Song zu kreieren: „Räuber und Narren“ – ein Geschenk an unsere Fans und an uns selbst, das die gemeinsame DNA der Spielleute feiert!“

EISHEILIGE NACHT 2025
Subway to Sally, Schandmaul, Kupfergold, Haggefugg
12.12.25 CH – Pratteln / Z7
13.12.25 DE – Stuttgart / Im Wizemann (Halle) – SOLD OUT!
19.12.25 DE – Oberhausen / Turbinenhalle
20.12.25 DE – Wetzlar / Buderus-Arena
21.12.25 DE – Dresden / Alter Schlachthof – SOLD OUT!
26.12.25 DE – Braunschweig / MEC Millenium Event Center
27.12.25 DE – Würzburg / Posthalle
28.12.25 DE – Bielefeld / Lokschuppen
29.12.25 DE – Bremen / Pier 2
30.12.25 DE – Potsdam / Waschhaus Potsdam – LOW TICKETS!

SUBWAY TO SALLY are:
Eric Fish – Vocals, Flutes, Bagpipes
Ally Storch – Violin
Bodenski – Hurdy Gurdy, Acoustic Guitar, Vocals
Simon – Acoustic Guitars, Trumsheit, Vocals
Ingo Hampf – Guitar, Lute
Simon Michael – Drums, Percussion
Sugar Ray – Bass

SCHANDMAUL are:
Till Herence – Vocals, Guitar
Thomas Lindner – Piano/Keyboard, Acoustic Guitar, Accordion
Martin Duckstein – Electric/Acoustic Guitars, Cister, Cistele, Lute, Banjo, Backing Vocals
Matthias Richter – Bass, Double Bass
Stefan Brunner – Drums, Percussions
Saskia Forkert – Violin, Hurdy Gurdy, Backing Vocals
Birgit Muggenthaler-Schmack – Flutes, Shawm, Bagpipes, Accordion, Backing Vocals

Werbung