Beim Line-up des Masters of ROCK ANTENNE 2011 schlagen Rocker-Herzen wieder höher. Am 8. Oktober werden in der Augsburger Schwabenhalle sieben Top-Bands dem Publikum kräftig einheizen.


Auf der großen Konzertbühne stehen in diesem Jahr: A Life Divided, Royal Republic, Jimi Jamison, Bonfire, Edguy, H-Blockx und als Mittelalter-Rock Special – Schandmaul.


„Von Alternative bis Crossover und Classic Hardrock ist für jeden etwas zum Abrocken dabei“, so ROCK ANTENNE-Programmchef Guy Fränkel. „Das ganze ROCK ANTENNE Team kann es kaum erwarten, bis es los geht.“


Einlass ist um 14:00 Uhr, Konzertbeginn ab 15:00 Uhr


Schandmaul

Diese Band hat die Mittelalterrockszene Deutschlands entscheidend mitgeprägt und fährt dafür auch seit Jahren große Erfolge ein. Nach einer Erholungspause im vergangenen Jahr starteten die Münchner mit ihrem neuen Album „Traumtänzer“ wieder voll durch. Die riesige Fangemeinde ist Schandmaul treu geblieben und wächst stetig. Auch nach dem Auftritt in der Schwabenhalle werden es mit Sicherheit wieder einige mehr sein.


H-Blockx

Seit ihrer Gründung 1994 haben die Münsteraner die Ohren ihrer Fans schon mit neun Alben verwöhnt und die beste Nachricht aus dem Hause der H-Blockx erreichte erst kürzlich die Öffentlichkeit: Das zehnte Studioalbum ist in Arbeit. Für „AuXburg-Rock-City“ gilt am 8. Oktober: „Move ya“ – Aber jeder der die HBlockx schon mal live gesehen hat weiß, das man die Füße bei einem Auftritt der Vier nicht lange still halten kann.


Edguy

Die Band aus dem hessischen Fulda zählt zu den erfolgreichsten Hardrockbands des Landes. Tausendsassa Tobias Sammet hat nach dem Solo-Projekt Avantasia wieder seine Stammtruppe versammelt. Doch nicht nur Songs des neuen Edguy Albums erwartet die Zuschauer beim diesjährigen Masters of ROCK ANTENNE. Die Band wird natürlich auch eine ganze Palette an Hits der letzten Jahre zum Besten geben.


Bonfire
Die Ingolstädter sind aus der Hardrockszene nicht mehr wegzudenken. Doch nicht nur bei uns in Deutschland rocken die Herren, was das Zeug hält. Auch in den USA wächst die Fangemeinschaft stetig und die Band ist gerngesehener Gast bei renommierten Festivals wie z.B. dem Roklahoma. In diesem Jahr feiern Claus, Hans, Chris, Uwe und Dominik ihr 25-jähriges Jubiläum und genau das werden sie auch in der Schwabenhalle zelebrieren. Mindbreed war erst vor kurzem noch bei Bonfire zu Gast. Hier geht’s zum Bericht.


Jimi Jamison
Weder als ehemalige Stimme der Band Survivor noch als Solokünstler ist Jimi Jamison aus den Plattenregalen wegzudenken. Er feierte unvergessliche Erfolge mit Survivor-Songs wie „Eye of the Tiger“, „High on you“ oder „Burning Heart“ und wurde mit Titeln wie „I´m Always Here“ aus der TV-Serie Baywatch zu einem wichtigen Bestandteil der heutigen Musikindustrie. Auf all diese Klassiker und noch viel mehr darf man sich in der Schwabenhalle freuen denn: Jimi Jamison ist ein Garant für starke, kraftvolle Auftritte.


Royal Republic

Mit ihrem Debütalbum „We are the Royal“ haben Sänger Adam Grahn und seine Jungs ordentlich Staub aufgewirbelt. Die Qualität ihrer Live-Shows ist kein Geheimnis mehr: Erfolgreiche Clubtouren und zahlreiche umjubelte Auftritte wie zum Beispiel bei Rock im Park 2011 oder dem exklusiven ROCK ANTENNERadiokonzert in diesem Jahr, zählen dabei zu den durchaus positiven Folgen. Nun freuen sich die vier Schweden, es in Augsburg ebenfalls richtig krachen zu lassen.


A Life Divided
Die Münchner Band hat sich ganz und gar dem Elektrorock verschrieben. Mit ihrem aktuellen Album „Passenger“ werden A Life Divided die Schwabenhalle rocken.


Tickets zu Masters of ROCK ANTENNE sind zum Preis von 29 Euro inkl. VVK-Gebühren erhältlich:
– auf der Homepage des Senders: www.rockantenne.de
– an allen bekannten Eventim-Vorverkaufsstellen wie z.B.:
– auf der Homepage des Ticketservice www.eventim.de


Wer ROCK ANTENNE noch nicht kennt:

ROCK ANTENNE sendet in Augsburg auf UKW 87,9 und kann Bayernweit digital über DAB empfangen werden. Weitere Empfangsmöglichkeiten sind in Bayern im Kabel, europaweit via Satellit (Astra), weltweit im Internet über die Homepage des Senders unter www.rockantenne.de und mobil mittels der ROCK ANTENNEApp für alle gängigen Smartphones. Seit 2011 sendet das Digitalradio ROCK ANTENNE auch auf UKW in den Landkreisen Erding, Freising und Ebersberg.

Werbung