Im Juni 2021 meldeten sich Funker Vogt, und gaben die Trennung vom damaligen Sänger Chris L. (Agonoize u.a.) bekannt. Seitdem war es sehr ruhig um die Band. Doch spätestens als Mitte August erst die Teilnahme am M’era Luna Festival 2024 bekanntgegeben wurde, war klar, dass ein neuer Sänger gefunden sein musste.

Bastian Polak ist den Meisten vermutlich als Frontmann von Intent:Outtake bekannt. Er wird die Nachfolge von Jens Kästel und Chris L. übernehmen und Funker Vogt ab sofort als Sänger und Shouter unterstützen.

Neuer Sänger: Bastian Polak (Hier mit Intent:Outtake auf dem Amphi Festival 2018) komplettiert Funker Vogt.
Bastian Polak (hier mit Intent:Outtake) auf dem Amphi Festival 2018. Fotograf: Matthias Irrgang

Ersten musikalischen Output wird es mit der kommenden Single „Death Seed“ am 22. Februar 2024 geben. Im Mai 2024 erscheint dann das erste gemeinsame Album „Final Construct„. Wir sind gespannt!

 

Funker Vogt Konzerte

Wir können sicher sein, dass Funker Vogt zum neuen Album mit einer eigenen Headliner-Tour durchstarten werden. Aktuell gibt es jedoch für 2024 nur zwei bestätigte Termine:

  • 10. – 11.08.2024 – M’era Luna Festival 2024
  • 29. – 30.11.2024 – Plage Noire Festival 2024
Werbung