Alexisonfire liefert ein neues Cover von Rustys „Misogyny“

Hommage an kanadische Rockikonen

Die kanadische Post-Hardcore-Band Alexisonfire hat ein neues Cover von Rustys Track „Misogyny“ aus dem Jahr 1995 veröffentlicht. Der Track ist eine raue, energiegeladene Hommage an das goldene Zeitalter des kanadischen Alternative Rock. Er folgt auf ihre frühere Neuinterpretation von „Fully Completely“ von The Tragically Hip, die beide auf der kommenden EP „Copies Of Old Masters: Volume 1“ erscheinen.

Die Single erfasst die raue Ästhetik des Originals und verleiht ihr gleichzeitig die charakteristische Intensität und den vielschichtigen Gesang von Alexisonfire. Die Band charakterisiert die EP als eine Hommage an die kanadischen Künstler, die ihre Jugend maßgeblich beeinflusst haben. Sie covert Stücke von Doughboys, Shallow North Dakota, The Tragically Hip und Rusty. Jeder Titel interpretiert die Musik neu, die als Inspirationsquelle für ihren individuellen Klang diente.

Frontmann George Pettit bezeichnete „Misogyny“ als ein Abbild der Rockkultur der Mitte der 90er Jahre. Er reflektierte darüber, wie Rustys Musik MuchMusic (eigentlich nur Much; englischsprachiger kanadischer TV-Musiksender aus Toronto, Ontario) prägte und eine neue Generation dazu inspirierte, das Instrument der Gitarre zu ergreifen. Mit dieser Version verbinden Alexisonfire ihre Hardcore-Wurzeln mit der melodischen Intensität dieser Ära.

„Copies Of Old Masters: Volume 1“ erscheint am 7. November über Dine Alone Records. „Misogyny“ ist unten und auf allen Streaming-Plattformen verfügbar.

Neighbourhood Villain (Doughboys Cover)
Cuz (Shallow North Dakota Cover)
Fully Completely (The Tragically Hip Cover)
Misogyny (Rusty Cover)

Werbung