Ace Frehley, GRAMMY®-nominierter und in die Rock & Roll Hall of Fame aufgenommener Rockgitarrist sowie ikonisches Gründungsmitglied von KISS, ist heute im Alter von 74 Jahren verstorben.
Frehley starb friedlich im Kreise seiner Familie in Morristown, New Jersey, nachdem er kürzlich in seinem Zuhause gestürzt war.
Die Familie Frehley veröffentlichte folgende Erklärung:
„Wir sind zutiefst erschüttert und untröstlich. In seinen letzten Augenblicken hatten wir das Glück, ihn mit liebevollen, fürsorglichen und friedvollen Worten, Gedanken, Gebeten und Anliegen zu begleiten, als er diese Erde verließ. Wir bewahren all seine schönsten Erinnerungen, sein Lachen und feiern seine Stärke und Güte, die er anderen geschenkt hat. Das Ausmaß seines Todes ist episch und unfassbar. Wenn wir an all seine unglaublichen Lebensleistungen denken, wird Aces Erinnerung für immer weiterleben!“

Am 7. Dezember 2025 sollte Ace Frehley gemeinsam mit KISS die Kennedy Center Honors entgegennehmen.
Sein aktuelles Album „10,000 Volts“ erschien am 23. Februar 2024. In diesem Jahr war Frehley mit dem Album auf Tour, welches Gastauftritte von Paul Stanley, Robin Zander und Bruce Kulick enthält.
Ace Frehley hinterlässt seine Ehefrau Jeanette, Tochter Monique, Bruder Charles, Schwester Nancy Salvner, Nichten Suncere Frehley und Julie Salvner, Neffen Sky Frehley und Andrew Salvner sowie seine Schwägerin Michelanne und seinen Schwager Ron Salvner.
Mit tiefem Bedauern trauert die MNRK Music Group um den legendären und beliebten Rockgitarristen sowie MNRK-Künstler Ace Frehley, der heute im Alter von 74 Jahren verstorben ist.
„Unsere Gedanken sind bei seiner Familie, seinen Freunden und seiner treuen Fangemeinde, die ihm in jeder Phase seiner Karriere treu zur Seite standen“, sagt Sean Stevenson, Präsident und CEO der MNRK Music Group. „Wir von der MNRK Music Group fühlen uns zutiefst geehrt, mit Ace zusammengearbeitet zu haben und seit 2014 sein Label zu sein. Seine Kreativität, sein Humor und seine Leidenschaft für Musik werden ein bleibender Teil der Geschichte von MNRK bleiben.“















