In ein paar Tagen ist es so weit: The Prodigy, Apocalyptica und Co. rocken Hildesheim! Um das Festival für alle Beteiligten (und für die Umwelt) besser zu machen, wurden einige Neuerungen bezüglich der Müllentsorgung beschlossen.
Um besonders die zu entsorgenden Getränkeverpackungen zu reduzieren, gibt es ab sofort günstige, gekühlte Getränke in Pfandverpackungen auf den Campingplätzen zu kaufen. Für gerade mal einen Euro (plus Pfand) bekommt ihr einen halben Liter Becks oder 1,5 Liter Wasser, sowie diverse Softdrinks, Säfte oder sogar 5-Liter-Fässer. Bereits beim Hurricane und Southside Festival hat sich dieses System bewährt und auch die Pfandrückgabe verlief unproblematisch.
Die Veranstalter hoffen, dass viele diese Möglichkeit wahrnehmen werden und aufgrund des demzufolge gewichtsreduzierten Gepäcks auf das Auto verzichten und die öffentlichen Verkehrsmittel nutzen, um den CO2-Ausstoß zu verringern. Und um den ökologisch wertvollen Festivalbesuch zu vervollständigen: Denkt daran zu hause alle Elektrogeräte auszuschalten während ihr weg seid!