Für die dritte Singleauskopplung aus ihrer CD „GlaubeLiebeTod“ haben sich die Wolfsburger Düster-Rocker von Oomph! etwas ganz besonderes einfallen lassen. Die Herren von Apokalyptica werden diese Single mit einem Streicherarrangement der etwas anderen Art bereichern.

Darauf haben die Fans gewartet: Die dunklen Rocker Oomph! und die Cello-Mataller von Apocalyptica haben sich für ein außergewöhnliches und explosives Gemeinschaftsprojekt zusammengetan:

Den Finnen gefiel „Die Schlinge“ so gut, dass sie als Gastinstrumentalisten auf der dritten Singleauskopplung aus dem Top Five-Album „GlaubeLiebeTod“ mitwirken und mit den Wolfsburgern sogar einen dazugehörigen Clip in Prag gedreht haben.

Ursprünglich sollte das Stück, welches auf der weltberühmten Mundharmonikamelodie aus dem Kultwestern „Spiel mir das Lied vom Tod“ basiert, auch den Titel dieses Films tragen, allerdings wurde dies in letzter Sekunde von Ennio Morricone, dem Komponisten der Musik, verhindert, was dazu führte, dass alle bereits gedruckten CD-Cover überarbeitet werden mußten.

Im Übrigen wird die Clubtour, welche Oomph! in den zurückliegenden Wochen durch Deutschland führte, im Herbst europaweit fortgesetzt. Doch bis dahin spielen uns die Jungs bestimmt noch öfter das „Lied vom Tod“.

Autor: Carsten

Werbung
Redaktion
Unter diesem Benutzernamen werden Beiträge ehemaliger und freier Mitarbeiter zusammengefasst.