Zum 14. Mal findet das Dark Storm Festival zur Weihnachstzeit in Chemnitz statt. Wie auch die Jahre zuvor werden viele Anhänger der Schwarzen Szene zu diesem Event pilgern. Und jedem der es in Erwägung zieht sei gesagt: Es lohnt sich!


Der Veranstaltungsort, die Stadthalle von Chemnitz, liegt mitten im Zentrum in der Nähe des Roten Turms und des berühmten Karl-Marx-Kopfes. Sie ist gut mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen und liegt in direkter Nachbarschaft zu einem großen, jedoch leider kostenpflichtigen, Parkhaus.



DAS LINEUP


Als Headliner konnten in diesem Jahr And One verpflichtet werden, Blutengel und Diary of Dreams komplettieren als hochkarätige Headliner.

Desweiteren spielen auf den beiden Bühnen: Leather Strip, Welle:Erdball, Rabia Sorda, Saltatio Mortis, In Strict Confidence, End Of Green, Bodystyler und Accessory.



DIE TICKETS


Tickets für das Dark Storm Festival 2009 sind für 31€ (Stehplatz) bzw. 37€ (Sitzplatz) bei Eventim erhältlich.

Werbung
Matthias Irrgang
Von Anfang an dabei, lag mein Hauptaugenmerk zunächst vor allem auf der technischen Realisation des Magazins. Inhaltlich habe ich mich über die Jahre vom Allrounder weg, hin zu den Bereichen Konzertfotografie und Newsredaktion entwickelt. Man trifft mich regelmäßig vor den Bühnen diverser Clubs in NRW, sowie auf meinen Pflichtfestivals (M'era Luna, Amphi Festival).