copenhell 2014

Bereits seit 5 Jahren gibt es das Copenhell Festival in Kopenhagen. Es ist bekannt als Dänemarks rockigste Festival und in diesem Jahr haben die Veranstalter es geschafft Iron Maiden zu buchen. Dazu kommen natürlich noch viele weitere Klassiker des lauten Rocks, sowie neue aufstrebende Bands. Wir sind für euch dieses Jahr zum ersten als Augen und Ohren dabei.

Dadurch, dass am Mittwoch Iron Maiden gebucht wurde, findet das Festival von Mittwoch bis Freitag statt. Wer also schon immer Städtereise und Festivalbesuch verbinden wollte, sollte jetzt die Chance nutzen. Ansonsten ist das Festival auch alleine eine Reise in das wunderschöne Dänemark wert. Musikalisch gibt es jedoch mehr als Maiden. So freuen wir uns auf die neue Frontfrau von Arch Enemy, ob sie auch so viel Energie auf der Bühne versprüht wie Angela Gossow? – Wir werden sehen und für euch berichten. Weiterhin freuen wir uns auf live Klassiker wie Megadeth und Monster Magnet… – Doch lest selbst, ob euch das Lineup zusagt!

Copenhell 2014 – DAS LINEUP

Anthrax // Arch enemy // Bad Religion // Iron Maiden // Megadeth //Mercenary // Monster Magnet // Sepultura //Suicide Silence // Twisted Sister // Within Temptation

Amenra // Avatarium // Behemoth // Black Book Lodge // Black Label Society // Clutch // Dawn of Demise // Evra // Finntroll // Gorguts // Graveyard // Heidra // Hellhore // Iamfire // Kill Devil Hill // Lynch Mob // My Dying Bride // Obituary // Redwood Hill // The Hell // Triptycon // TYR // Watain

Copenhell 2014 – DIE TICKETS

Noch gibt es ein paar der begehrten Tickets unter folgenden für umgerechnet ca. 145€ zzgl. Gebühr. Ihr solltet euch alelrdings beeilen, denn Iron Maiden und die anderen großen Namen ziehen die Fans an!

Copenhell 2014 – DIE ANFAHRT

Das Festival findet in Kopenhagen statt. Daher wird geraten das Gelände mit dem Fahrrad oder dem gut angebundenen öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Adresse: COPENHELL; Refshalevej 185; 1432 Kopenhagen

In Kopenhagen gibt es ein gutes öffentliches Verkehrsnetz und man kommt auch mit der Englischen Sprache über kleine und größere Hürden.

Copenhell 2014 – DAS CAMPING

Copenhell ist mehr oder minder ein Stadtfestival. Das heißt ihr findet jede Menge gute Übernachtungsmöglichkeiten in kurzer Entfernung. Wenn ihr lieber Zelten möchtet, gibt es auch dieses Jahr die Möglichkeit in der Nähe zu campen. Als Besonderheit werden, wie auch in den letzten Jahren, bereits aufgebaute Zelte angeboten. Hier solltet ihr euch allerdings beeilen und früh buchen.

Leider darf man bisher nicht mit einem Camper auf dem Gelände wohnen. Es gibt allerdings die Möglichkeit nahegelegene Campingplätze zu nutzen.

Es gibt jedoch in Kopenhagen ein reichhaltiges Angebot an Übernachtungsmöglichkeiten vom netten Hostel bis zum luxuriösen Hotel – Eben alles, was der Metaller begehrt.

Werbung