Daron Malakian und Scars on Broadway präsentieren die kraftvolle neue Single „Destroy the Power“

Nach der ausverkauften Südamerika-Tournee von System Of A Down kehrt der Songwriter, Sänger, Gitarrist und Produzent Daron Malakian mit einem neuen Werk seines Nebenprojekts Scars On Broadway zurück. Die Band präsentiert ihre neue Single und das dazugehörige Musikvideo „Destroy The Power“. Ein Song, der auch auf dem kommenden dritten Album „Addicted To The Violence“, das am 18. Juli erscheint, sein wird.

Er war als Hauptschöpfer für das Projekt verantwortlich, komponierte, produzierte und performte die Musik, unterstützt von seinen langjährigen Bandkollegen Orbel Babayan (Gitarre) und Roman Lomtadze (Schlagzeug).

Malakian erklärt: „Ich schreibe ständig Songs, denn das ist meine Bestimmung. Beim Schreiben versuche ich, ehrlich zu bleiben. Ich lasse mich nicht in eine Schublade stecken, weshalb es sowohl harte als auch mittelschnelle Stücke gibt. Die Musik führt durch verschiedene Emotionen, und genau das habe ich schon immer getan. Wenn ich Maler wäre, würde ich mir nicht sagen: ‚Ich kann diese Farben nicht verwenden.‘ Mir stehen alle Farben zur Verfügung, ebenso wie alle Emotionen, denn wir alle erleben sie als Menschen. Ich drücke alles aus, was ich kann.“

Er fügt hinzu: „Ich bin auf Scars genauso stolz wie auf System Of A Down. Das ist ein weiteres musikalisches Ventil für mich. Ich denke, es gehört zum Besten, was ich zu bieten habe. Ich bin dankbar, dass ich das immer noch machen und jeden Tag Songs schreiben kann.“ „Addicted To The Violence“ verspricht eine Achterbahnfahrt aus Aggression, Verletzlichkeit, Satire und Soul.

Addicted To The Violence Tracklisting:

Killing Spree
Satan Hussein
Done Me Wrong
The Shame Game
Destroy The Power
Your Lives Burn
Imposter
You Destroy You
Watch That Girl
Addicted To The Violence

Werbung