Rezension: Carpark North - Hope Mit Carpark North steht ein hoffnungsvoller Newcomer bereit. Die Jungs aus Dänemark gelten in ihrer Heimat bereits als Helden und auch hierzulande wird ihr experimenteller Sound sicher seine Fans finden.

 „Håb” als Opener ist eine Herausforderung an den CD Käufer. Synthie-Bässe treffen auf Dubstep-Elemente, die dieses ruhige Stück in eine tanzbare Mischung verwandeln. Auch „Raise your head“ überzeugt durch seine plötzlichen Stimmungswechsel, die eine unglaubliche Party-Stimmung versprühen. Mit dem Erinnerungstrack „When we were kids“ werden der vergangenen Tage gedacht, ehe man sich wieder aufs Feiern im Hier und Jetzt konzentriert. Ob „Feel so real“ oder „We used to have it all”, alle Beiträge strotzen nur so vor Lebensfreude und positiver. Vielleicht stellenweise etwas zu poppig, dennoch sehr hörenswert. Gefühle pur kann man bei „All yours“ erleben. Hier zeigt Sänger Lau seine gesamte Bandbreite und wird mit knackigen Dubstep-Beats begleitet. Der Track „Heroes“ beendet diese CD eindrucksvoll. Mit an Bord ist Samu Haber (Sunrise Avenue) und präsentiert die Hymne zur Eishockey WM 2018 gewohnt stimmgewaltig. Ein packendes Finale, das uns sicher noch lange begleiten wird.

Fazit: Wo könnte man „Carpark north“ einordnen? Keine leichte Frage, wahrscheinlich trifft es die Beschreibung „Sunrise Avenue meets Dubstep“ am besten. „Hope“ ist eine kurzweilige CD, die auf jeden Fall die Energie hat, euch den grauen Alltag zu versüßen.

Werbung