Xandria - Out of Line Weekender 2017

Schock für Xandria-Fans: Sängerin Dianne van Giersbergen ist nicht länger Sängerin bei Xandria. Das gaben sowohl Band als auch van Giersbergen über die jeweiligen offiziellen Facebookseiten bekannt.

Damit enden die Gemeinsamkeiten aber auch schon, denn während die Band davon sprach, van Giersbergen könne vorerst nicht mehr mit ihnen auftreten und würde von Aeva Maurelle (Aeverium) kurzfristig vertreten, und mitteilte, zwei Gigs in Russland sowie die anstehende US Tour nicht spielen zu können, teilte Dianne van Giersbergen heftig aus.

In ihrem offiziellen Statement führt van Giersbergen gesundheitliche Gründe an, und beschuldigt die Band, über Jahre hinweg finanziellen und emotionalen Druck aufgebaut zu haben. Letzten Endes habe man sie mit der offiziellen Ankündigung, sie könne nicht mehr bei Xandria spielen, vor vollendete Tatsachen gesetzt, ihr den Zugriff auf alle Social Media Kanäle entzogen und sie damit aus der Band geworfen.

 

Wie so oft liegt die „Wahrheit“ vermutlich irgendwo in der Mitte. Wir bedanken uns für viele schöne Konzerte und wünschen Band und Sängerin auf ihren weiteren Wegen alles Gute.

Werbung
Matthias Irrgang
Von Anfang an dabei, lag mein Hauptaugenmerk zunächst vor allem auf der technischen Realisation des Magazins. Inhaltlich habe ich mich über die Jahre vom Allrounder weg, hin zu den Bereichen Konzertfotografie und Newsredaktion entwickelt. Man trifft mich regelmäßig vor den Bühnen diverser Clubs in NRW, sowie auf meinen Pflichtfestivals (M'era Luna, Amphi Festival).