Nacht des Grauens

Wie in jedem Jahr wird man als Clubbesucher vor die Qual der Wahl gestellt: Wohin geht man an Halloween? Zur regulären Clubnacht, weil man Verkleidung nicht mag? Zur großen Halloweenparty mit Verkleidung und Kür für das beste Kostüm? Oder feiert man letzten endes zu Hause, weil einem alles nichts zusagt?

Wir haben uns dieses Jahr durch unzählige Programmhinweise gewühlt und für euch drei große Veranstaltungen herausgesucht, die einiges Versprechen.


Berlin: Samhain Feier im K17

Fernab des Halloween-Mainstreams besinnt sich das K17 in Berlin auf heidnische Bräuche, entsagt amerikanischen Vorbildern und feiert im Sinne der Kelten. Die Samhain Feier findet an zwei Tagen (30. und 31. Oktober) statt, und bietet mit Lagerfeuer, Suppenkessel, Metstand, vier verschiedenen Parties und Konzerten für fast jeden Geschmack das richtige.

Mehr Informationen gibt es unter http://www.k17.de


Frankfurt: Die Ärzte Halloween Live Party im Nachtleben

Halloween von der fröhlichen statt der schaurigen Seite? Klar, das geht auch, und zwar im Nachtleben, in Frankfurt! Dort tritt am 31. Oktober die Ärzte Coverband „Besserwisserboys“ auf.

Mehr Informationen gibt es unter http://www.batschkapp.de


Kassel: „Nacht des Grauens“ mit KieW im Panoptikum

Während in der Dark Area der „Feuertanz“ und im Spot die „Fürsten der Dunkelheit“ als Standardparties locken, bieten die DJs Scanner und Robojoke im Panoptikum eine ausgewachsene Halloween Party mit dem Liveact KieW als besondere Attraktion. Für kostümierte Gäste gibt es ausserdem ein Freigetränk.

Mehr Informationen gibt es unter http://www.myspace.com/panoptikumindark

Werbung