Within Temptation - EP 'Paradise (What About Us) feat. Tarja' - Cover - 1500x1500 pixel RGB

Seit dem Top-5-Album „The Unforgiving“ liegen bereits mehr als zwei Jahre zurück – doch Ende September 2013 erscheint mit „Paradise (What about us?)“ eine neue EP von Within Temptation, die gleichzeitig ein Vorbote eines neuen Albums ist.

Während der Entwicklung des neuen Songs kam Sharon den Adel die Idee einen Gast einzuladen:

Als wir die erste Version von „Paradise“ geschrieben hatten und uns später die Aufnahmen dazu anhörten, wurde uns bewusst, wie episch und kraftvoll dieser Song eigentlich ist. Wir dachten sofort daran, wie gut doch Tarjas klassisch ausgebildete Stimme dazu passen würde und wie einzigartig es wäre, wenn wir den Song gemeinsam singen. Je mehr sich die Idee in unseren Köpfen festsetze, umso mehr wollten wir es.

Und so ist auf dem neuen Silberling Tarja Turunen, ehemalige Frontfrau von Nightwish und erfolgreiche Solokünstlerin, im Duett mit Sharon zu hören.

 

Tarja ihrerseits kommentierte die Einladung: „Es war wunderbar, Sharon und Within Temptation endlich kennen zu lernen Ich schätze ihre Einladung aus tiefstem Herzen und bin dankbar, mit ihnen auf „Paradise“ gemeinsam arbeiten zu dürfen. Es ist so wunderbar, dass sie an mich gedacht haben. Ich hoffe, unsere Fans mögen unsere ‚Girl Power‘!

 

Neben dem Titeltrack enthält die EP noch Demo Versionen von „Let Us Burn„, „Silver Moonlight“ und „Dog Days

Werbung
Matthias Irrgang
Von Anfang an dabei, lag mein Hauptaugenmerk zunächst vor allem auf der technischen Realisation des Magazins. Inhaltlich habe ich mich über die Jahre vom Allrounder weg, hin zu den Bereichen Konzertfotografie und Newsredaktion entwickelt. Man trifft mich regelmäßig vor den Bühnen diverser Clubs in NRW, sowie auf meinen Pflichtfestivals (M'era Luna, Amphi Festival).