Viva con Agua - 50000 Euro in 2011 gesammelt In der Festivalsaison 2011 haben die Besucher der FKP Scorpio Festivals (unter anderem M’era Luna Festival, Hurricane, Southside, Highfield und Area4) insgesamt 48.840,60 Euro an Spenden gesammelt. Diese kamen durch den Verzicht auf das Becherpfand und die Spende an Viva con Agua zustande.

Die gesamte Spendensumme fließt in ein Projekt der Welthungerhilfe im Nordosten Indiens, das sich für die Etablierung einer Trinkwasserversorgung, Sanitäre Einrichtungen und Hygiene einsetzt. Durch die Gelder können fast 7000 Menschen dauerhaft mit Wasser versorgt werden – das sind mehr Menschen, als die Hurricane-Gemeinde Schessel Einwohner hat.

Viva con Agua und FKP Scorpio danken allen Spendern!

Werbung
Matthias Irrgang
Von Anfang an dabei, lag mein Hauptaugenmerk zunächst vor allem auf der technischen Realisation des Magazins. Inhaltlich habe ich mich über die Jahre vom Allrounder weg, hin zu den Bereichen Konzertfotografie und Newsredaktion entwickelt. Man trifft mich regelmäßig vor den Bühnen diverser Clubs in NRW, sowie auf meinen Pflichtfestivals (M'era Luna, Amphi Festival).