Leadsänger Philip „Sly“ Schunke hat Van Canto verlassen. Das gab die Band auf ihrer offiziellen Facebook Seite bekannt. Grund dafür seien keine persönlichen oder musikalischen Differenzen, sondern private Veränderungen bei Sly, die ein weiteres Mitwirken nicht möglich machen.

Sly sagt dazu:

Liebe Fans, Freunde, Fanclub-Mitglieder!

Heute möchte ich mich offiziell als Leadsänger von Van Canto verabschieden.

Rückblickend auf 10 Jahre Bandgeschichte, mit unzähligen tollen Momenten, möchte ich euch von Herzen danken – für eure Unterstützung, euren Einsatz für die Band, euren Gesang auf den vielen Konzerten und die Kraft und Freude, die ihr uns damit zurückgegeben habt.

Es ist eine Entscheidung, die ich aus Gründen von privaten Veränderungen treffen musste. Der Geist, der in jedem Van Canto Fan und Musiker wacht, bleibt auch in meinem Herzen zuhause: „Neuer Wind kommt von vorn…“

Wenn neue Projekte im Van Canto Umfeld das Licht der Welt erblicken, dann schließe ich nicht aus, eine Gastrolle zu übernehmen. Es ist für mich allerdings eine Frage meines Zeitmanagements, wie umfangreich ich teilhaben kann und werde, und natürlich auch eine Frage, was die Band sich vorstellt.

Ich wünsche Van Canto und all denen die sie lieben, alles erdenklich Gute für die Zukunft!

Ich drücke die Daumen, dass es noch viele positive Überraschungen zu verzeichnen gibt und verbleibe mit einem Lächeln im Gesicht und einer Träne in den Augen mit einem ewig klingenden…

RAKKATAKKA MOTHERFUCKER!

Euer Sly!

Die Band bedankte sich bei Sly für sein langes Engagement und kündigte an, die neue Besetzung am kommenden Freitag zu verkünden.

Werbung
Matthias Irrgang
Von Anfang an dabei, lag mein Hauptaugenmerk zunächst vor allem auf der technischen Realisation des Magazins. Inhaltlich habe ich mich über die Jahre vom Allrounder weg, hin zu den Bereichen Konzertfotografie und Newsredaktion entwickelt. Man trifft mich regelmäßig vor den Bühnen diverser Clubs in NRW, sowie auf meinen Pflichtfestivals (M'era Luna, Amphi Festival).