Das E-Tropolis Festival 2021 wird nicht wie geplant im Mai stattfinden. Das gab Veranstalter Protain bekannt. Grund dafür ist die nach wie vor anhaltende Corona Pandemie.

Als neuer Termin wird der 13. November 2021 genannt – wir wollen hoffen, dass es dabei bleibt.

Das E-Tropolis Festival wurde bereits 2020 zunächst innerhalb des Jahres und dann schlussendlich auf 2021 verschoben. Die Tickets behalten ihre Gültigkeit.

Lest hier das offizielle Statement:

Liebe E-tropolis Familie,

 

es ist schon ein eigenartiges und trauriges Gefühl, mit dem wir euch heute die erneute Verlegung des E-tropolis Festivals vom 29.05. auf Samstag, den 13.11.2021, bekanntgeben müssen.

 

Als wir im vergangenen Jahr einen Ersatztermin finden mussten, kam uns der Mai 2021 noch unglaublich weit weg vor – manch einem sogar zu weit. Irgendwie mochte sich damals noch niemand so recht an den Gedanken gewöhnen, dass die Pandemie selbst zum jetzigen Zeitpunkt noch immer das bestimmende Thema sein würde.

 

Das Wichtigste jedoch ist, dass wir alle gesund bleiben und die gute Nachricht, dass wir uns nicht unterkriegen lassen. So schwer es uns auch fällt, nochmal ein paar Monate dranzuhängen, wollen wir das E-tropolis Festival mit euch zusammen am 13.11.2021 nachholen. Auch wenn der Kampf gegen die Pandemie Ende Mai noch nicht beendet sein wird, stehen die Zeichen für den Spätherbst 2021 inzwischen gut.

 

Gleiches gilt auch für das LINE-UP zum neuen Termin. Bis auf eine Band haben bereits alle Ihren Auftritt im November zugesagt und sind heiß darauf euch tolle Shows zu liefern. Freut euch auf FRONT 242, COVENANT, HOCICO und viele mehr. Allerdings werden wir Winterkälte leider aus terminlichen Gründen ersetzen müssen. Schreibt uns dazu gerne ein paar Bandwünsche in die Kommentare – vielleicht lässt sich dann da was machen!

 

Wie schon bei der ersten Verlegung bleiben natürlich alle bereits gekauften Tickets für das E-tropolis Festival 2020 (oder 2021) für den neuen Termin am 13. November 2021 gültig!!!

 

Wir bitten euch dringend eure Tickets weiter zu behalten! Da wir nun coronabedingt nochmal ein paar Monate überbrücken müssen, sind wir umso mehr auf eure Unterstützung angewiesen. Für das aktuelle E-tropolis Festival sind auch noch Restkarten erhältlich. Diese könnt ihr jederzeit unter www.amphi-shop.de online bestellen. Ihr helft uns damit, weiter für Euch da sein zu können.

 

Solange wir zusammenhalten, wird alles wieder gut!
Bleibt gesund und haltet durch!

 

Euer E-tropolis Festival Team

Werbung
Von Anfang an dabei, lag mein Hauptaugenmerk zunächst vor allem auf der technischen Realisation des Magazins. Inhaltlich habe ich mich über die Jahre vom Allrounder weg, hin zu den Bereichen Konzertfotografie und Newsredaktion entwickelt. Man trifft mich regelmäßig vor den Bühnen diverser Clubs in NRW, sowie auf meinen Pflichtfestivals (M'era Luna, Amphi Festival).