Das Label Metal Blade Records verkündete kürzlich, die texanische Progressive-Metalcore-Band Fervence (zu Deutsch: Inbrunst) zur Veröffentlichung ihres kommenden neuen Albums in seinem legendären Roster begrüßen zu dürfen.
Nach einigen Besetzungswechseln tauchte die Band 2023 wieder auf, nun mit der Sängerin Stevie B. am Ruder, die dem Projekt ihre einzigartige Art Aggressivität verleiht.
Das nächste Jahr tourte die Band an der Westküste entlang, baute ihre lokale Fangemeinde in Reno weiter aus, trat als Vorgruppe für Künstler wie Otep, Left To Suffer und Gideon auf und veröffentlichte vier Singles, die ihr zweites Werk, eine EP mit dem Titel „Realm//One“, bilden sollten.
„Ich träume schon seit meiner Kindheit von einer Metal-Band, seit meine Eltern in meiner Heimatstadt Rock-Promoter waren“, sagt Stevie B. „Ich bin so stolz auf meine Bandkollegen, dass sie alles gegeben haben, und dem legendären Metal Blade Records unendlich dankbar, dass sie uns auf diesem Weg begleitet haben. Ich werde alles geben.“
Odneal erinnert sich daran, wie er 2018 im Schlafzimmer seiner Wohnung Songs schrieb und nennt das Signing bei Metal Blade Records „unwirklich“. „Ich könnte nicht glücklicher und stolzer auf unser Team sein“, sagt er. „Das zeigt, dass die Pflege unserer glühenden Verehrung für etwas, das ich als heilig bezeichnen würde – Musik – uns Türen geöffnet hat, die wir uns nie hätten vorstellen können.“
FERVENCE:
Stevie B. – vocals
Trent Odneal – guitar/programming
Jon Daniels – bass
Austin Bentley – guitar/programming
Chris Tufino – drums