Crossfaith trennt sich von Gitarrist Daiki

Nachdem Ronnie Radke von Falling In Reverse Crossfaith-Gitarrist Daiki enttarnt hatte, trennte sich die japanischen Band Crossfaith von ihm. Die Band veröffentlichte die Nachricht auf ihren Social-Media-Kanälen.

Vor wenigen Tagen, am 26. Juni 2025, gaben Crossfaith die Absage ihrer verbleibenden Europa-Konzerte bekannt. Eine Folge intensiver Kritik, nachdem Ronnie Radke, der Sänger von Falling In Reverse, die Band von einer Mini-Auftrittsreihe in Europa ausgeschlossen hatte.

„Mit großem Bedauern müssen wir Sie über folgenden Vorfall informieren.

Kürzlich wurde bestätigt, dass unser Gitarrist Daiki unangemessene Kommunikation mit einem minderjährigen Fan betrieben hat. Angesichts der Schwere dieses Fehlverhaltens haben wir beschlossen, ihn mit sofortiger Wirkung aus der Band zu entlassen.

Wir entschuldigen uns zutiefst beim Opfer, unseren Fans und allen Beteiligten für die durch diesen Vorfall verursachte Belastung. Wir nehmen diese Angelegenheit sehr ernst.

Weitere Informationen zu unseren Aktivitäten werden zu gegebener Zeit bekannt gegeben. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Crossfaith
Kenta Koie, Terufumi Tamano, Kazuki Takemura, Tatsuya Amano“

 

 
 
 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

 

Ein Beitrag geteilt von Crossfaith (@crossfaithjapan)

Infolgedessen legt die Band ihre Aktivitäten fürs Erste auf Eis. In einem weiteren Post teilt die Gruppe diesen Entschluss mit. Hier nachfolgend zu lesen:

 

 
 
 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

 

Ein Beitrag geteilt von Crossfaith (@crossfaithjapan)

Werbung