Schlechte Nachrichten für Fans von Aeverium: Wie die Band heute bekanntgab, habe man sich von Sängerin Aeva Maurelle getrennt. Die Entscheidung sei „gemeinsam in aller Freundschaft besprochen und getroffen“ worden – genauere Gründe nannte die Band nicht.
Ebenfalls ließ die Band verlauten, dass es auch ohne Aeva weitergeht: Neue Songs seien geschrieben und die angekündigten Konzerte fänden statt.
Lest hier das komplette Statement:
„Unzählige großartige Momente in unserer noch kurzen Bandhistorie….irgendwann kommt er einfach…..dieser unbequeme Moment……
Heute müssen wir euch leider mitteilen, dass AEVERIUM und Aeva Maurelle von nun an getrennte Wege gehen. Wir sind sehr traurig darüber, aber hoffen dennoch auf euer Verständnis.
Das Konzert auf der Hallig Langeneß war somit in dieser Formation unsere letzte gemeinsame Station auf einer bis dahin wundervollen Reise. Wir alle sind sehr traurig darüber, jedoch gibt es Wünsche und Bedürfnisse im beruflichen und privaten Leben von Menschen, die mit anderen ebenso wichtigen Dingen manchmal keinen Einklang finden.
Wir haben diese schwere Entscheidung gemeinsam in aller Freundschaft besprochen und getroffen. Danke an Euch da draußen für bislang vier tolle gemeinsame Jahre!
Für AEVERIUM geht es natürlich weiter – DAS versprechen wir Euch!! Wir halten euch kurzfristig auf dem Laufenden, neue Songs sind geschrieben, angekündigte Konzerte finden statt und wir haben noch eine Menge vor uns!Wir als Band möchten und wollen nur das Beste, für jeden von uns…dementsprechend wünschen wir Aeva alles nur erdenklich Liebe und Gute für Ihre berufliche sowie private Zukunft!“
Auch Aeva Maurelle wandte sich mit einem kurzen Statement an die Fans:
Hallo ihr Lieben, leider muss ich euch an dieser Stelle mitteilen, dass Aeverium und ich von nun an getrennte Wege gehen. DANKE an meine Jungs für die gemeinsamen Jahre, die uns ewig verbinden werden. Ich bin sehr dankbar für jeden einzelnen Moment auf und hinter der Bühne. Danke an euch, liebe Fans, für die tolle gemeinsame Zeit und alle Erfahrungen, die wir zusammen gemacht haben. Ich gehe euch nicht verloren, im Gegenteil. Ich bleibe euch natürlich als Sängerin erhalten und freue mich auf alles, was vor mir liegt.