Nachdem Jesus on Extasy am 05.03.09 mit ihrer Meldung von Veränderungen im Bandgefüge für einige Unruhen unter den Fans gesorgt hatten, geben die Industrial-Rocker, aus dem Ruhrpott, nun erstmal wieder Entwarnung.

In einer offiziellen Erklärung auf der mySpace Seite der Band teilen die Musiker mit, dass Drummer BJ, aufgrund einer Schulterverletzung, zwar nicht mehr die Trommeln bei Jesus on Extasy schlagen kann, dafür aber zukünftig in der Rolle des Bassisten zu sehen sein wird.

Damit wollen Jesus on Extasy gleichzeitig die Lücke „vorne rechts“ auf Livekonzerten schliessen, die nach Trennung von Gitarristin Alicia Vayne, im September vergangenen Jahres, entstanden ist. Noch unklar hingegen ist, wer fortan die Rolle des Schlagzeugers übernehmen wird. Man darf also weiterhin gespannt sein.

Hier das offizielle Statement von Schlagzeuger BJ:

Holá Freunde!
Leider muss ich bekanntgeben, dass ich nicht länger bei Jesus on Extasy trommeln werde.
Einige von Euch haben ja schon mitbekommen, dass ich mir die Schulter bei der letzten Tour verletzt habe. Mittlerweile ist der Belastungsschmerz so groß und andauernd, dass ich keine ganze Show mehr trommeln kann, geschweige denn proben. Es wäre sicherlich niemandem damit geholfen, wenn wir deshalb das Programm kürzen würden. Zur Zeit befinde ich mich in guter ärztlicher Obhut, also keine Sorge.

Wie lange sich hinziehen wird, bis ich wieder schmerzfrei bin steht allerdings noch in den Sternen. Also ist es an der Zeit die Sticks an die Wand zu hängen – das dann aber besser mit der gesunden Schulter…
Aaaaaaaaber…
Irgendwer hat mal behauptet, ich hätte ein Herz – und da mir die Band und die Fans in zwei Jahren Jesus on Extasy sehr an selbiges gewachsen sind, würde ich die Band nur verdammt ungerne und sicher mit zwei weinenden Augen verlassen. Und obwohl ich Backstage immer das ganze Bier wegtrinke, möchte mich die Band anscheinend auch nicht mehr loswerden. Also haben wir überlegt und eine Lösung gefunden.
Wie ein paar von Euch vielleicht wissen, bin ich eigentlich erst recht kurz an den Drums. Abgesehen von den letzten zwei Jahren habe ich die letzten 14 Jahre hauptsächlich an anderen Instrumenten gerockt, unter anderem Gitarre, Vocals und Bass.

Ich habe zwar gerne getrommelt aber es ist an der Zeit wieder an die Front zu gehen, zurück zu dem, was ich auch eindeutig besser kann. Da es seit der Trennung von Alicia vorne recht leer geworden ist war die Lösung einfach:
Back to the roots – goodbye drums, welcome B.A.S.S.!
Ich freue mich auf die anstehende Tour!

…und wenn jetzt noch mal jemand sagt, dass ich auf der Bühne so schlecht zu sehen wäre, sollte er dringend den Optiker seines Vertrauens aufsuchen oder andere Drogen nehmen.
Cu on tour
Rock’n’bass!
BJ

Werbung
Pamela Stahl
Pamela Stahl ist ehemalige Mitarbeiterin von Mindbreed.