Nicht nur die Outbacks und springfreudige Beuteltiere hat Australien zu bieten. Auch eine der erfolgreichsten und weltweit beständigsten Darkwave Bands kommt von dort.
IKON kann auf 20 Jahre Bandgeschichte zurückblicken mit einer nicht gerade geringen Zahl an Veröffentlichungen. Mehere Alben, EP´s, über ein Dutzend Single-Veröffentlichungen, live weltweit neben Bands wie Sisters of Mercy, Soft Cell, Death in June, The Mission und Auftritte bei angesagten Festivals (Eurorock, M´era Luna, WGT).
Das Rezept dafür? Eine unverkennbare Mischung aus Post-Punk, Rock und Elementen des Darkwave. Einen Querschnitt aus bisherigen Werken und bestimmt auch neues Material präsentieren IKON auf der derzeit laufenden 20th Anniversary Tour.
Wir sagen: Nix wie hin!
Tourdaten IKON – Tickets bei Eventim.de
03.06.2011 – NL – Heerlen, NIEUWE NOR (+ Erato)
04.06.2011 – B – Beveren, JC Togenblik (+ Erato)
06.06.2011 – CZ – Prague, Lidovy du*m Kbely (+XIII. století)
08.06.2011 – D – Hamburg, KIR (+ The Hiram Key, Moonrise)
09.06.2011 – D – Köln, Underground (+ The Hiram Key, Denight)
10.06.2011 – D – Hagen, Werkhof (+ The Hiram Key, Denight)
11.06.2011 – D – Leipzig, WGT 2011












