Goethes Erben sind Geschichte - Projekt aufgelöst Was war, bleibt.

Goethes Erben sind Geschichte. Das bestätigten Oswald Henke und Mindy Kumbalek, die Köpfe hinter einem der bedeutendsten Neue Deutsche Todeskunst Projekte der frühen 90er Jahre, auf der offiziellen Webseite.

Nach einer mehrjährigen Pause ist es nun also endgültig vorbei, und auch wenn sich an der bisherigen Situation dadurch nahezu nichts ändert, so ist es dennoch schade, das Projekt offiziell begraben zu wissen. Allerdings werden Fans der Musik die Stücke vermutlich auch in Zukunft live erleben können, dann unter dem Titel „Henke spielen Goethes Erben“.

Hier das offizielle Statement:

Mindy Kumbalek und Oswald Henke werden Goethes Erben nicht mehr zurück auf die Bühne bringen und versetzen hiermit die Band in den Status: „Es war einmal…“


Mindy Kumbalek hat ihre Interessen komplett aus der Musik zurückgezogen. Oswald Henke steht weiterhin mit HENKE, fetisch:Mensch oder Leseprogrammen auf der Bühne.

Goethes Erben bedanken sich bei allen, die sie über die Jahre auf ihrem kreativen Weg begleitet haben.

Bis irgendwann, irgendwo

Oswald + Mindy

Werbung