Dark Dance Treffen Teaser Nachdem 2015 bereits das Blackfield Festival, und in diesem Jahr das Dark Munich Festival starben, wurde nun eine weitere Kultveranstaltung zu Grabe getragen: Das Dark Dance Treffen (DDT) im Universal D.O.G. Lahr, wird in Zukunft nicht mehr stattfinden.

Auf der offiziellen Website heißt es dazu:

Hallo liebe Dark – Dance Freunde,
nach dem 51. Dark Dance Treffen, ist uns die Entscheidung, dem DDT Lebewohl zu sagen, natürlich nicht leicht gefallen. Aber jede Ära geht einmal zu Ende und schafft Platz für etwas Neues.
Wir wollten immer ein Festival veranstalten, bei dem auch die etwas kleineren Bands eine Plattform bekommen,
ihre Kunst und Freude an der Musik mit uns zu teilen.
Wir wollten euch Geheimtipps präsentieren und euch mit Bands überraschen,
die das Konzept, welches wir im Hinterkopf hatten, verstanden haben.
Mit Stolz können wir sagen, es ist uns gelungen!
Wir wollten uns auf diese Weise bei euch verabschieden, da wir keine Abschiedsfeier bzw.
Abschluss-Party veranstalten werden, da dies für uns weniger ein Abschied, als ein Aufbruch in eine neue Zeit ist.
Auch wenn die Zeit der kleinen Festivals am verstreichen ist, bleiben wir uns Treu und versuchen mit dem was wir gut können eure Nächte zu beleben und euch immer aufs neue ein Spektakel zu bieten.
Wir hoffen, dass ihr auch in Zukunft die kleinen Festivals und Partys unterstützt und somit einen Teil zur Entwicklung dieser Szene beitragt.
(Quelle: Website / Facebook)
Werbung
Matthias Irrgang
Von Anfang an dabei, lag mein Hauptaugenmerk zunächst vor allem auf der technischen Realisation des Magazins. Inhaltlich habe ich mich über die Jahre vom Allrounder weg, hin zu den Bereichen Konzertfotografie und Newsredaktion entwickelt. Man trifft mich regelmäßig vor den Bühnen diverser Clubs in NRW, sowie auf meinen Pflichtfestivals (M'era Luna, Amphi Festival).