Castle Rock Festival 2020 abgesagt Nach den ganz großen Festivals erwischt es jetzt auch die kleineren. Das Castle Rock Festival 2020 darf nicht stattfinden. Aufgrund anhaltender Einschränkungen im Rahmen der Corona-Pandemie sind Großveranstaltungen bis zum 31. August verboten. Auch wenn einem das Castle Rock Festival sicher nicht als erstes beim Thema „Großveranstaltungen“ einfällt, so begründen die baulichen Begebenheiten und die damit einhergehende Unmöglichkeit, Abstand untereinander zu halten, eine präventive Absage.

 

Lest hier das offizielle Statement vom Veranstalter:

Liebe Castle Rock Fans,

das Ministerium für Arbeit, Gesundheit und Soziales des Landes Nordrhein Westfalen hat gestern bekannt gegeben, dass Veranstaltungen mit mehr als 1.000 zu erwartenden Besucherinnen und Besuchern grundsätzlich nicht stattfinden können.
Eine absolut nachvollziehbare Entscheidung zum Schutze unseres höchsten Gutes, unserer Gesundheit.

 

Aus diesem Grund werden wir unsere Veranstaltungen (Castle Rock und Schwarze Flotte) auf den1., 2. und 3. Juli 2021 verlegen. Das bisher angekündigte Line-Up wird – Stand heute – 1 zu 1 übernommen. Hier gilt unser besonderer Dank den Managements, Bands und Agenturen für die vertrauensvolle Zusammenarbeit. Alle bereits erworbenen Tickets behalten für 2021 ihre Gültigkeit. Es wäre eine tolle Geste und sehr hilfreich für uns, wenn ihr eure Tickets behalten würdet.

 

Schon jetzt vielen Dank für eurer Verständnis und euer Vertrauen. Im Falle einer unvermeidbaren Rückgabe der Tickets müssen wir euch noch ein wenig um Geduld bitten, da wir entsprechende Rückgabeoptionen noch abklären müssen. Weitere Informationen hierzu werden in Kürze erfolgen.

 

Bleibt gesund und lasst uns 2021 rocken, was das Zeug hält

 

Meinung: Solidarität mit Bands und Veranstaltern

Corona Pandemie 2020 - Solidarität mit Bands Sars-CoV-2, auch CoViD-19 oder „Corona“ genannt, hält das Jahr 2020 bislang fest im Griff. Während der Alltag schrittweise wieder Einzug hält, ist eine Sache klar: Großveranstaltungen wie Konzerte und Festivals wird es auf absehbare Zeit nicht geben. Alle großen und kleinen Festivals bis Ende August haben bereits abgesagt, oder werden es noch tun. Tourneen sind verschoben oder ganz gecancelled.

Da Musiker, Tontechniker und Crew nicht aus Spaß an der Freude arbeiten, bringen sie diese Ausfälle in finanzielle und existenzielle Bedrängnis. Aber: Wir alle können helfen: Mit dem Kauf von Tonträgern oder Merch oder einfach, indem man in seinem Freundes- und Bekanntenkreis Werbung macht. Auch die Nicht-Rückgabe von bereits gekauften Tickets hilft Bands wie Veranstaltern, durch diese Zeiten zu kommen – und hilft, Existenzen zu sichern!

 

– Ausführlicher Artikel –

 

(M. Irrgang / Mindbreed)

Werbung
Matthias Irrgang
Von Anfang an dabei, lag mein Hauptaugenmerk zunächst vor allem auf der technischen Realisation des Magazins. Inhaltlich habe ich mich über die Jahre vom Allrounder weg, hin zu den Bereichen Konzertfotografie und Newsredaktion entwickelt. Man trifft mich regelmäßig vor den Bühnen diverser Clubs in NRW, sowie auf meinen Pflichtfestivals (M'era Luna, Amphi Festival).