Im Februar hatten Skillet ihre „Day of Destiny Tour“ angekündigt und somit auch die Show in Luxemburg am 19. April in der Rockhal Luxemburg. VIP Tickets gab es auch mit Meet and Greets, wobei sich einige Fans dies nicht entgehen haben lassen.
Als Support Bands waren Eva Under Fire und Like A Storm mit dabei .

Der Opener des Abends war Eva Under Fire. Das Quintett aus Detroit brachte lauten Rock, gute Stimmung, sowie Energie mit und heizte das Publikum mit Stücken wie „Comatose“, „Heroin(e)“, „Unstoppable“ und „Blow“ an. Ihre positive Energie konnten sie erfolgreich an das Publikum übertragen, denn die Luxemburger waren in Partystimmung.
Nach dem Auftritt konnte man die Sängerin in der Meute, als auch am Merch-Stand antreffen und mit ihr, sowie dem Rest der Band Fotos machen. Sehr coole Aktion!

Der nächste Akt kam aus dem weit entfernten Auckland, Neuseeland.
Die 4 Jungs von Like A Storm brachten eine sehr interessante Mischung aus Hard-Rock mit Barriton- Gitarre und Didgeridoo mit. Mit „Chemical Infatuation“ ging es los. Die Menge wurde ordentlich angeheizt. Weiter ging es mit Songs wie „Just Save Me“ und „Pull Me From the Edge„. Gespielt wurde auch ein sehr gelungenes Cover von ACDC „TNT“, womit sie das Publikum zum Mitsingen überzeugten. Der Abschluss machte der Song „Love the Way You Hate Me“.

Der Hauptakt des Abends, Skillet, ließ nichts anbrennen und startete mit „Feel Invincible“. Skillet strotzten nur so von Energie und übertrugen diese auf das Publikum. Es wurde laut mitgesungen, getobt und die Band angefeuert, was die Band nur noch mehr aufdrehen ließ.
Zwischen hauptsächlich neueren Songs wie „Surviving the Game“, „Psycho in my Head„, „Finish Line“ und „Legendary“ wurden auch ältere Perlen wie „Hero“, „Whispers in the Dark“ und, wie erwartet, „Monster“, gespielt.
Bevor Skillet den Song „Hero“ spielten, hielt John Cooper eine Motivationsrede, dass jeder Mensch lebenswert ist, jeder Mensch die Welt zu einem schöneren Platz macht und das jeder kämpfen soll, damit nicht die Dunkelheit das Licht überschattet. Da Skillet eine religiöse Band ist, sprach er für die Band, dass Jesus ihn immer gerettet hat und das Lied „Hero“ für ihn steht. Mit dieser Rede erhielt er und die Band einen großen Applaus und führten ihre Show schließlich weiter.

Mit „Rebirthing“ wollten Skillet ihre Show beenden, doch die Luxemburger riefen die Band zurück auf die Bühne. Als Zugabe wurde „The Resistance“ gespielt und somit endete ein dynamischer, als auch schöner Abend.

 

Skillet – Day of Destiny Tour – Fotogalerie

Werbung