In der Garage Saarbrücken gab es am 24. Juni ein großartiges Event mit drei tollen Bands die für einen perfekten Abend sorgten: Ad Infinitum, Eluveitie und Epica.

Ad Infinitum sind eine Schweizer Symphonic-Metalband die mit ihrem neusten Album „Chapter 2 – Legacy“, viele neue Menschen erreichen und für ihre Musik begeistern möchten.
Dies schaffte die Band auch mit ihrer dynamischen Musik, als auch mit dem Clean Gesang, wie auch den Growls von Melissa Bonny.
Mit ihrem halbstündigen Set wollte Ad Infinitum mit Songs wie „Your Enemy“, „Animals„, „Marching on Versailles“ und einigen mehr, das Publikum begeisteren, was ihnen auch gut gelang.

Eluveitie, eine schweizer Folk-Melodic-Death Metal Band, durfte an diesem epischen Abend nicht fehlen.
Mit „Rebirth“ eröffneten sie ihre Show und lieferten mit ihren Musikstücken, einen wundervollen Auftritt. Vorallem bekanntere Stücke wie „Inis Mona“, „Thousandfold“ und „The Call of the Mountains“ sorgten für eine gute Stimmung bei den Fans.
Vor nicht all zu langer Zeit veröffentlichten Eluveitie einen neuen Song, „Aidus“ und diesen wollten sie den Fans nicht vorenthalten.
Mit „Helvetios“ verabschiedeten sich die Band und leider war dies auch, einer der letzten Auftritte mit der Hurdy Gurdyspielerin Michalina Malisz.

Epica haben wie immer einen genialen Bühnenaufbau mit der zum neuen Album angepassten Deko. Die Feuershow durften Epica leider nicht in dieser Halle machen, das beirrte die Band jedoch nicht eine epische Show hinzulegen.
Als „Alpha-Anteludium“, das Intro aus dem neuen Album „Omega“, abgespielt wurde, wurde das Publikum laut und euphorisch. Mit „Abyss of Time“ ging es dann erst richtig los und die strahlenden Gesichter der Band sprachen Bände. Man kennt es auch nicht anders von Epica, dass sie sehr viel untereinander interagieren und Späßchen machen, was die Fans auch zum Lachen und strahlen bringt.
Als „The Skeleton Key“ gespielt wurde, sorgte dieser Song bei einigen für eine Gänsehaut, da dieser Song von der Musik her eine düstere Stimmung verbreitet. Ein musikalisches Meisterstück.
Bei der Zugabe „Beyond the Matrix“ wurde es für das Publikum sportlicher, denn sie mussten jedesmal beim Refrain mit der Band ein kleines Work out machen, was das Publikum auch gerne machte.
Mit „Consign to Oblivion“ verabschiedeten sich Epica, doch während des Liedes kamen Rob, Isaac und Coen runter zu den Fans um nochmal die Herzen höher schlagen zu lassen.

Mit einem Abschlussfoto mit dem Publikum endete ein toller Abend mit drei großartigen Bands.

Werbung