Eisbrecher - 28.11.2013 - Köln

10 Jahre Eisbrecher… und wir waren für euch am 28. November in Köln in der Live Music Hall mit vor Ort! Jedoch gab es nicht nur ein Jubiläum zu feiern, denn auch A Life Divided, die Band von Eisbrecher-Gitarrist Jürgen Planger, war mit von der Partie, um den Hauptact zu supporten und das eigene 10-jährige Bestehen zu zelebrieren.

Zelebriert wurden sie dabei auch von der Menge in der prall gefüllten Veranstaltungshalle. Nach einem kurzen humorvollen Grußwort von Eisbrecher-Frontmann Alexx Wesselsky schafften es A Life Divided schon bei den ersten Songs die Hände des Publikums nach oben zu reißen und für mächtig Stimmung zu sorgen.

Nach einem gut halbstündigen Set waren die Besucher gründlich vorgeheizt um dem mächtigen Eisbrecher gegenüber zu treten und bei dem Opener „Adrenalin“ das Blut endgültig zum Kochen bringen zu lassen. Was uns dann erwartete, war eine grandiose Bühnenshow, bei der trotz der harten Riffs, der offensiven Texte und der kontroversen Anspielungen der Humor nicht zu kurz kam. Gespielt wurde – ganz nach Manier einer Jubiläumsshow – ein solider Querschnitt an Songs aus 10 Jahren Bandgeschichte. Neben aktuelle Schmetterern wie „Verrückt“, „Augen unter Null“ oder „Prototyp“ waren auch zahlreiche ältere Werke und Klassiker wie „Antikörper“, „Phosphor“, „Miststück“, „This is Deutsch“, „Kann denn Liebe Sünde sein“ oder die Neuauflage des namensgebenden Stückes „Eisbrecher“ vertreten.

Den Fans vor Ort hat es gefallen – uns auch!

Für alle die nicht dabei sein konnten, möchten wir an dieser Stelle noch auf das Eisbrecher-Jahresabschlusskonzert am 29.12. in der Turbinenhalle in Oberhausen hinweisen. Unterstützung erhalten sie dabei übrigens von dem sehenswerten Newcomer Darkhaus, die wir erst vor Kurzem als Support der Unzucht in Köln erleben durften, sowie der Band Blackblitz. Save the date!

David Scheide

 

Werbung