Eigentlich sollten die Spielleute von In Extremo in wenigen Wochen mit ihrer Europa-Tour starten. Diese hätte die sechs Musiker zu 17 Konzerten unter anderem in Dänemark, Niederlande, Spanien, Frankreich, Italien und Ungarn geführt. Wie In Extremo heute jedoch bekanntgaben, muss die Tour abgesagt werden.

Hier das Statement der Band:

Liebe Freunde,

Ein unglaublich ereignisreiches Jahr liegt hinter uns: Wir durften eine Vielzahl unfassbar schöner und unterschiedlichster Shows spielen, die uns mal wieder daran erinnert haben, wie glücklich wir uns schätzen können und was für einen Wert die Musik nicht nur für uns sondern auch für euch hat. So ein Jahr bringt frischen Wind in die Segel und wir freuen uns auf das was vor uns liegt. Leider ist es aber auch so, dass wir nach wie vor in außergewöhnlichen und herausfordernden Zeiten leben, was sich in unserem konkreten Fall darin zeigt, dass wir die anstehende Europa Tour für das Jahr 2023 absagen müssen. Diese Tour birgt nach aktuellem Stand leider zu viele finanzielle Risiken, was wie vielerorts nicht zuletzt an den extremen Preisentwicklungen liegt.
Trotzdem soll das natürlich kein Grund sein zu verzagen, denn wir nehmen den Aufschwung mit, den uns dieses Jahr gegeben hat und werden die Zeit im Studio nutzen, um euch im neuen Jahr ein weiteres Kapitel zu zeigen.

Die Tickets für die Tour können natürlich dort zurückgegeben werden, wo sie gekauft wurden.

Passt auf euch und eure Liebsten auf und bis bald!

Eure 6

Werbung
Matthias Irrgang
Von Anfang an dabei, lag mein Hauptaugenmerk zunächst vor allem auf der technischen Realisation des Magazins. Inhaltlich habe ich mich über die Jahre vom Allrounder weg, hin zu den Bereichen Konzertfotografie und Newsredaktion entwickelt. Man trifft mich regelmäßig vor den Bühnen diverser Clubs in NRW, sowie auf meinen Pflichtfestivals (M'era Luna, Amphi Festival).