Parkway Drive in der Rockhal in Esch am 13. September 2022

Die Rockhal stand am 13. September in Flammen, dank der Band Parkway Drive mit ihrer feurigen Show. Mit dabei waren die Bands While She Sleeps und Lorna Shore.

Lorna Shore sind eine US-amerikanische Deathcore-Band die 2010 gegründet wurde.
Ihren kleinen Auftritt den die Band hatte, nutzten sie um Vollgas zu geben um mit ihrer Musik das Publikum zu begeistern. Die Fans der Band erkannte man sofort daran wie sie mitsangen, headbangten und euphorisch nach ihnen riefen.
Als die Band ihren Auftritt mit dem Song „Into the Earth“ beendete, rief das Publikum lauthals nach Zugabe, aber leider durfte die Band keinen weiteren Song mehr spielen, fühlten sich dennoch geehrt und verließen die Bühne mit glücklichen Gesichter.

While She Sleeps sind eine 2006 in England gegründete Metalcore Band.
While She Sleeps sorgten bei ihren Fans für eine gute Stimmung, beginnend mit dem Song „Sleeps Society“. Es herrschte ständig Bewegung auf der Bühne und im Publikum. Lawrence Taylor legte auch einige Stunts hin, wobei er sich zum Glück nicht verletzte.
Es wurde eine dynamische Show geliefert und hier waren ebenfalls das Publikum sehr begeistert, dass einige es sich auch nicht nehmen ließen zu Crowdsurfen.
Mit „Systematic“ wurde sich dann verabschiedet.

Es wurde lange auf diese heiß ersehnte Show von Parkway Drive gewartet und endlich war es soweit. Mit ihrem neusten Album „Darker Still“, bereisten Parkway Drive Europa und beglückten ihre Fans mit neuer Musik.

Erstmals betraten Statisten mit Fackeln die Bühne, gefolgt von den Australiern, Jeff Ling, Lukas Kilpatrick, Jia O´Connor und Ben Gordon mit einem stimmungsaufbauenden Intro.
Plötzlich stand Winston McCall wie aus dem Nichts auf der Bühne, begleitet von einem lauten Knall und somit begann eine feurige Show mit dem Song „Glitch“.
Parkway Drive brachten nicht nur die Bühne zum Beben, sondern auch noch zum Brennen. Sie beeindruckten mit ihrer Feuershow und ihren neuen Songs wie „Ground Zero“, „The Greatest Fear“ und „Darker Still„.
Fans sangen euphorisch die alten Songs mit und man begegnete den ein oder anderen Crowdsurfer auf dem Weg zur Bühne. Die Security hatte alle Hände voll zu tun und die Band begrüßte dies mit strahlenden Gesichtern.
Die Stimmung war durchgehend geladen, gepaart mit Circle Pits und der draufhämmernden Musik.
Als Zugabe spielte die Band „Crushed“ und „Wild Eyes“, womit sich Parkway Drive anschließend verabschiedeten.

So endete ein großartiger Abend mit drei tollen Bands.

Werbung