Endlich konnte die Nightwish World Tour 2022 stattfinden nach dieser gefühlten endlosen Pandemie. Nightwish hatten die Bands Beast in Black und Turmion Kätilöt mit im Gepäck und sorgten in Luxemburg für eine bebende Rockhal.

Turmion Kätilöt ist eine 2003 in Finnland gegründete Industrial Metalband, die als Opener des Abends mit „Grand Ball“ direkt richtig loslegten und nichts anbrennen ließen. Mit ihrer Kleidung und Schminke sorgten sie für großes Aufsehen, doch auch mit ihrer Musik.
Die Band war bereit für etwas Partystimmung und riss das Publikum mit ihrem 30 minütigen Set mit.

Beast in Black wurde 2015 von dem Gitarristen, Anton Kabanen, gegründet und ist eine finnische, sowie griechisch-ungarische Power Metalband.
Mit „Blade Runner“ begannen sie ihr Set und lieferten von Anfang an eine dynamische Show mit vielen Interaktionen mit dem Publikum, aber auch den Kameras.
Man merkte der Band an, dass sie sehr viel Spaß haben, bei dem was sie tun und mit wie viel Energie und Hingabe.
Mit „End of the World“ beendeten Beast in Black ihren tollen Auftritt.

Die Bühne wurde für Nightwish frei gemacht und hergerichtet und dann war es nur noch eine Frage der Zeit, bis die Show los ging.
Erst gab es ein Perkussions-Intro, anschließend einen lauten Knall und die Band legte los mit „Noise“.
Nightwish haben ein schönes Bühnenbild, mit einer Leinwand und Flammenwerfern. Den Fans in der ersten Reihe wurde es jedenfalls nicht kalt, als die diese losgingen.
Aus dem letzten Album „Human.:II:Nature.“ spielte die Band „Tribal“, „Harvest“ und den Song, indem bestimmt jeder eine Gänsehaut bekommen hatte, „Shoemaker“.
Von „How’s the Heart?“ wurde die Akustikversion gespielt und das war ein sehr schönes Erlebnis den Song so zu hören.
Songs wie „Sleeping Sun“, „7 Days to the Wolves“, „Dark Chest of Wonders“ und „Nemo“ ließen die Herzen der Fans höher schlagen, als diese gespielt wurden.
„The Greatest Show on Earth“ war das letzte Meisterstück, das gespielt wurde, gefolgt von dem Outro „All the Works of Nature Which Adorn the World“.

Somit endete ein wundervoller Abend mit großartiger und atemberaubender Musik.

 

Nightwish World Tour – Galerie

Werbung