From Ashes To New: Neuer Song „New Disease“

Thematisiert Risiken ständiger Trendanpassung

Die Alternative-Metal-Band From Ashes To New hat ihren neuen Song „New Disease“ veröffentlicht, der über Better Noise Music erscheint. Die Band, die aus Lancaster, Pennsylvania stammt, hat sich bereits mit ihrem 2023 veröffentlichten Album BLACKOUT einen Namen gemacht, das in mehreren Rock- und Metal-Charts bei iTunes und Spotify weltweit Platz 1 erreichte.

Musikalisch kombiniert From Ashes To New Elemente aus Hard Rock, Hip-Hop, Elektronik und Alternative. Ihre Texte reflektieren die Ängste und Themen ihrer Generation. Die Band besteht aus Danny Case (Gesang), Matt Brandyberry (Gesang), Lance Dowdle (Gitarre), Maty Madiro (Schlagzeug) und Jimmy Bennett (Gitarre).

Mit „New Disease“ kehren sie nun mit einem neuen Song zurück, der die Risiken der ständigen Anpassung an Trends thematisiert. Dieser Track ist der erste neue Song seit „Live Before I’m Dead (Hours)“, einem der sechs Bonustracks der BLACKOUT (DELUXE)-Version, die im Juni 2024 veröffentlicht wurde. Der Song ist ab sofort zum Streamen verfügbar.

Laut Matt Brandyberry thematisiert „New Disease“, wie Menschen sich ständig neuen Trends anpassen, um wahrgenommen zu werden: „Jeden Tag gibt es einen neuen Trend. Jeden Tag gibt es eine neue Welle von Menschen, die alles daran setzen, um jeden Preis anerkannt zu werden. Wir sind hypnotisiert von unseren Lastern … wir würden uns umbringen, um bemerkt zu werden.“

Das Album BLACKOUT gilt als zentrales Werk der Band und fungiert als Vorgeschichte zu ihrem Debütalbum DAY ONE von 2016. Es wurde weltweit über 278 Millionen Mal gestreamt, darunter fast 20 Millionen Mal als Video. Die Entstehung des Albums spiegelt die Unruhe während der Pandemie 2020 wider und bringt gleichzeitig neue Einflüsse ein, die From Ashes To New ihren Durchbruch ermöglichten.

Werbung