Nightwish @ M'era Luna 2013 Ursprünglich wollten sich Nightwish bis 2014 Zeit lassen, um sich personell zu erweitern. Doch die letzten Monate haben offenbar nicht nur bei den Fans, sondern auch bei der Band selbst Eindruck hinterlassen, sodass Nightwish ab sofort zu sechst unterwegs sind. Floor Jansen, Ehemalige Sängerin bei After Forever und seit Anette Olzons Weggang Ersatzstimme bei Nightwish, wird auch in Zukunft Stimme und Frontfrau der finnischen Symphonic Metaller sein.

Floor sagte zur Entscheidung: „Worte können nicht beschreiben, wie ich mich fühle! Diese Einheit ist jenseits von Allem und ich kann kaum sagen, wie wunderbar es ist, diese großartige Reise mit meinen neuen Brüdern fortführen zu können! Once I had a dream… and this is it!!!

Zusätzlich mit an Bord ist Flötist und Sänger Troy Donockley, der Nightwish auf der letzten Tour bereits begleitete.

Das neue Lineup wird in Kürze auch auf der Live-DVD „Showtime Storytime“ zu sehen sein, die am 10. Dezember erscheint. Bei Amazon.de kann die DVD bereits vorbestellt werden.

Werbung