Nach 4,5 Jahren melden sich die Jungs von To Avoid mit dieser EP zurück. 5 neue Tracks plus 6 Remixe. Ich muss selbst zugeben, dass ich in dem Bereich Musik nicht zu Hause bin, aber es klingt herrlich, wie im Hangar des M´era Luna Festivals.


Nun zur CD – Ein flottes Cover und nur eine doppelseitige Grafik im Booklet.


Tonqualität – Wie immer ist unsere Referenzanlage gnadenlos. Die Tonqualität ist super, inklusiv gut heraushörbarem Gesang und Basslauf. Teilweise klingen die Synthies etwas dünn und künstlich. Leider kann man nicht sagen ob das Absicht oder Schwäche bei der Produktion war. Sagen wir mal – das muss so sein!


Die Musik klingt nach purem Elektro mit Einschlägen von Industrial. Teilweise etwas übertrieben und künstlich “böse”. Mein Liebslingstrack ist Instrument of death: Treibender Beat, düsterer Gesang und lädt zum Mitwippen ein.


Insgesamt sehr guter Sound, wie gesagt manchmal etwas übertrieben düster, aber genau das richtige wenn es einem mal richtig dreckig geht oder man sich an die tanzende Abende im Hangar des M´era Luna erinnern will.

Werbung