Der schwedische Electroact Jaques C präsentiert sein neues Album Layers. Ein spannender Mix aus Electropop, Disko, 80er, Techno… – Aber lest selbst


Zum Artwork: Naja, das graue Cover auf dem nur Titel und Interpret stehen lädt nicht gerade zum Kauf ein. Ein Booklet fndet sich leider nicht.


Tonqualität: Sehr sauber abproduziert, guter Basslauf und fein heraushörbarer Gesang – Kaum Schwächen auf unserer Teststrecke, jedoch gab es bei 2-3 Titeln ein feines Knacken. Ich bin mir nicht sicher ob unsere CD einen Transportschaden hatte, ob es Absicht oder vielleicht ein Fehler ist. Jedoch stört es den Hörgenuss kaum.


Musik: Auf dem Album findet sich ein breiter Mix aus allen elektronischen Genres. De 12 Tracks sind teilweise recht verschieden und wirken wie kleine Einzelkunstwerke, die sich in das Album einfügen. Dabei verbergen sich auch einige Kracher wie „Docotor Noir“ und „Rock Man“, die tanzbar und cabriotauglich sind. Leider schwächelt das Album auch ab und an, da ein paar Songs zu langsam bzw. nur instrumental sind.


Gesamteindruck: Ein sehr geiles Elektroalbum, das verschiedene Aspekte dieser Musikrichtung abdeckt, saubere Tonqualität und leider etwas mageres Artwork. Von unserer Seite dennoch klare Laufempfehlung für alle die auf Elektro stehen und mal ein Album von einer anderen schwedischen Band als Covenant in ihrem Regal haben möchten.

Werbung