Hypocrisy waren gemeinsam mit Septicflesh, The Agonist und Horizon Ignited auf Worship Europa Tour und sorgten für einen Death-Metal-Musikreichen Abend in der Kulturfabrik Esch-Alzette.

Der Abend startete energiegeladen mit Horizon Ignited. Die Finnen ließen nichts anbrennen und starteten mit Songs wie „Beyond your Reach“, „Servant“und „Guiding Light“. Die Band strahlte eine Sympathie aus und rieß das Publikum förmlich mit sich. Sie begeisterten mit ihrer Musik und mit ihrem letzten Song „Towards the Dying Lands“ beendeten sie ihren beeindruckenden Auftritt.

Als nächstes waren die Kanadier, The Agonist, dran und sie legten direkt los mit „In Vertigo“. Vicky hatte eigentlich ein Bühnenoutfit, auch bekannt aus dem Musikvideo „Feast On The Living“ sowie anderen Musik Videos, doch dieses wurde Abende zuvor in Ingolstadt gestohlen. Hoffentlich wird die Band ihr Bühnenoutfit wieder finden.
Die Band ließ sich durch diese Aktion jedoch nicht unterkriegen und performten neue  Songs aus ihrer neusten EP, „Days Before The World Wept“, wie zum Beispiel „Remnants in Time“, „Resurrection“ und „Immaculate Deception„. The Agonist begeisterte das luxemburgische Publikum mit ihrer düsteren Musik und mit dem Song „Days Before the World Wept“ verabschiedeten sie sich, kündigten aber noch an, dass man sie beim Merchstand antreffen wird.

Jetzt wurde es dunkel! Nicht nur das Licht- sondern auch musiktechnisch, denn Septicflesh betraten die kleine Bühne der Kulturfabrik, beginnend mit „Portrait of a Headless Man“.
Die 1990 in Athen, Griechenland, gegründete Melodic-Death-Metalband hatte einige düstere Klänge parat mit „A Desert Throne„, „The Vampire from Nazareth“ und „Hierophant“.
Septicflesh releasten 2022 ihr neustes Album, „Modern Primitiv“ und spielten die zwei schon genannten Songs, „A Desert Throne“ und „Hierophant“, aus diesem Album und zogen die Luxemburger auf ihre Seite.
Als letzten Song spielte die Band „Dark Art“.

Jetzt wird es Zeit für den Hauptakt des Abends: Hypocrisy!
Als Opener ertönte „Rock´n´Roll Train“ von AC/DC und nach und nach kamen der Session Drummer Henrik Axelsson, Gitarrist Tomas Elofsson, Bassist Mikael Hedlund und Gitarrist, sowie Sänger Peter Tägtgren auf die Bühne und starteten mit dem Namensgeber der Tour, sowie Titeltrack des 2021er Releases „Worship„.
„Fire in the Sky“ sorgte dafür, dass die Fans laut wurden und sich die ersten Headbanger zeigten.
Seit 1990, gegründet von Peter, sind die Schweden musikalisch unterwegs und hatten auch einige alte Stücke im Gepäck wie zum Beispiel „Eraser“, „Until the End“, „Weed out the Weak“ und vielen weiteren Songs. Aus dem Album „Worship“ wurden auch Songs wie „Chemical Whore“ und „Children of Gray“ gespielt, womit sie ihre Fans begeisterten.
„The Final Chapter“ sollte der letzte Song sein, doch damit waren die luxemburgischen Fans nicht einverstanden. Die Band kam nochmal auf die Bühne mit vier weiteren Songs!
„Roswell47“, der dann endgültige Song,  wurde mit „The Gathering“ angespielt und als Outro wurde „Deathrow (No Regrets)“ abgespielt.
Somit endete das großartige Konzert von Hypocrisy.

Mit diesen vier tollen Bands endete ein großartiger Abend.

Werbung