Nachdem die Worlds Collide Tour von Within Temptation und Evanescence 4 Mal verschoben wurde, war es im Winter 2022 endlich so weit! Gemeinsam mit Smash Into Pieces tourten sie durch Europa, machten ebenfalls einen Stop in Luxemburg und sorgten für einen atemberaubenden und dynamischen Abend.

Smash Into Pieces sind eine 2008 in Schweden gegründete Alternative Rock/Metalband.
Mit “ Wake Up“ beginnen sie, als Opener des Abends, die Luxemburger wach zu rütteln und in Stimmung zu bringen. Der Bassist und Guitarist der Band sind auf jedenfall Energiebündel und sorgten für ständige Unterhaltung.
Mit „Boomerang“ verabschiedeten die Schweden sich.

Jetzt kommt eine Band auf die viele sehnsüchtig gewartet haben. Die Rede ist von der US-amerikanischen Alternative-Metalband, gegründet 1995 von der Sängerin Amy Lee, Evanescence.
Als das Intro „Artifact/The Turn“ abgespielt wurde, wurden die Luxemburger laut und riefen nach der Band. „Broken Pieces Shine“ war das erste Stück das die Band spielte und als Amy Lee sang, entdeckte man sie nicht sofort, doch sie stand hinter Drummer Will Hunt und legte eine wahnsinns Performance hin.
Evanensence sorgte mit ihrer bunten Setlist eine Achterbahn der Gefühle, die die Herzen der Fans höher schlugen ließ. Vorallem Stücke wie „Going Under, „Call me When You´re Sober“ und „My Immortal“ sorgten bei den Fans für große Euphorie.
Aus dem Album „The Bitter Truth“ fanden Songs wie „Take Cover“,  „Use my Voice„, „Far From Heaven“, sowie „Better Without You“ ihren Weg auf die Setlist.
Als letzten Song spielten Evanesence den heiß ersehnten Song, „Bring me to Life“, und Amy brachte mit ihrer Stimme das Publikum zum dahin schmelzen.

Die Fans schrien auf, als die Niederländer von Within Temptation auf die Bühne traten.
Mit „Our Solemn Hour“ startete die Band mit einem Fan-Favoriten in den Abend und begeisterten mit weiteren Songs wie „Faster“ und „Angels“, sowie einer LED Leinwand die sich je nach Song änderte und den Bühnendekorationen.
Bei dem Song „Raise your Banner“ wehte Sängerin Sharon Den Adel die ukrainische Flagge als Zeichen der Solidarität in diesen schweren Zeiten des Krieges in Osteuropa, gefolgt mit der Frage, ob wir ebenso um unsere Freiheit und unser Land kämpfen würden.
Die Band legten eine unglaublich schöne Show hin und überzeugten mit dieser. Bei dem Lied „All I Need“ saß Sharon in einer schwindelerregenden Höhe auf einer Schaukel und performte den Song, als wäre es dies das normalste auf der Welt.
Weiter ging es mit Songs wie „Supernova„, einem Song der an ihren verstorbenen Vater gewidmet ist, „The Reckoning“ der, als große Ãœberraschung, gemeinsam mit Sängerin Amy Lee performt wurde und „Ice Queen“. „Don´t Pray for Me“ und „The Purge“ waren die neusten Songs die ebenfalls gespielt wurden.
„Mother Earth“ bildete den Abschluss eines fantastischen Abends mit diesen drei tollen Bands.

Werbung